Spielberichte

Mistelbach beißt sich an der Defensive von Scheiblingkirchen die Zähne aus und verliert

FC Mistelbach konnte daheim nicht anschreiben und verlor gegen USV Scheiblingkirchen 0:1 (0:0). In einer von Taktik geprägten 2. Landesliga Ost-Begegnung machten die Hausherren über 90 Minuten das Spiel, ein Tor blieb dem Heimteam aber verwehrt. Scheiblingkirchen stand defensiv sicher, nach der Pause wurde das Match turbulenter, da die Gäste zwei Spieler mit gelb/rot verloren (Stefan Holzinger, Patrick Wedl). Scheiblingkirchen nutzte allerdings zu neunt eine der Kontermöglichkeiten, Raphael Schwab gelang zu Beginn der Schlussphase der entscheidende Treffer (76.).

Mistelbach macht das Spiel - torloser Pausenstand

Beide Teams traten verletzungsbedingt ersatzgeschwächt an, die Rollen waren von der ersten Minute verteilt. Mistelbach hatte das Match unter Kontrolle und dabei mehr Ballbesitz, Scheiblingkirchen ließ den Gegner kommen und versuchte mit einer defensiven Aufstellung, wenige Räume zuzulassen. Chancen waren daher in der ersten Hälfte Mangelware, die Beste hatten die Hausherren in der 13. Minute: Nach einem schnellen Angriff über die Seite wurde der Ball Richtung Elfmeterpunkt gespielt, Berkin Gürünlü rasierte in guter Einschussposition aber nur über den Ball. Auch die Gäste hatten in Hälfte Eins eine schöne Möglichkeit, Raphael Schwab scheiterte in Minute 20 aus zwei Metern an der Latte.

Scheiblingkirchen trifft zu neunt

Nach dem Seitenwechsel änderte sich lange Zeit nichts am Charakter des Matches. Mistelbach war überlegen und hatte nach der Pause drei Chancen auf den Führungstreffer, die allerdings nicht genutzt wurden. Die Gäste schwächten sich in der Folge innerhalb von wenigen Minuten selbst. Zunächst musste Stefan Holzinger nach Kritik mit gelb/rot vom Feld (71.), in der 73. Minute folgte ihm Mannschaftkollege Patrick Wedl nach einem Foulspiel.

Scheiblingkirchen steckte die numerische Unterlegenheit aber gut weg und erzielte nach einem Konter den entscheidenden Treffer: Raphael Schwab schloss den Gegenangriff souverän ab und brachte sein Team in der 76. Minute 1:0 in Führung. Mistelbach drückte in den Schlussminuten auf den Ausgleich und hatte noch eine 100%ige auf das 1:1, letztlich brachten die Gäste den knappen Sieg über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Peter Lackner (Trainer Mistelbach): "Scheiblingkirchen ist sehr defensiv gestanden, mit einer 5er-Abwehrkette und vier Spielern davor. Wir haben noch Probleme, solch defensiv eingestellte Teams auszuspielen, mein Team hat sich trotzdem vier gute Chancen erarbeitet."

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Ich bin sehr zufrieden mit meinem Team, das die taktischen Vorgaben ausgezeichnet erfüllt hat und nur wenig zuließ. Wir haben ein schweres Spiel gegen eine gute Mannschaft gewonnen, ich bin stolz auf diese Leistung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.