Spielberichte

Eggendorf gelingt Ausgleich in Obergänserndorf kurz vor Schluss

Zum Abschluss der 7. Runde der 2. Landesliga Ost trennte sich TSU Obergänserndorf von ASK Eggendorf mit einem 1:1 (0:0). Eggendorf drückte in der ersten Hälfte auf den Führungstreffer, nutzte aber die Chancen nicht. Obergänserndorf ging nach der Pause durch Lukas Fürhauser 1:0 in Führung (66.). Eggendorf war kurz danach nur mehr zu zehnt, Roman Tullis wurde mit Gelb/Rot in die Kabinen geschickt. Die Gäste gaben aber nicht auf und erzielten in der 87. Minute noch den Ausgleich durch Cesur Ayas. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Überlegene Eggendorfer scheitern an der Chancenauswertung

Die Gäste starteten besser in die Begegnung und übernahmen in der ersten Hälfte das Kommando. Obergänserndorf überließ dem Gegner das Spiel und wollte mit Konter gefährlich werden. Eggendorf hatte in der ersten Hälfte deutlich mehr Ballbesitz und kam auch zu mehreren Einschussmöglichkeiten.

Lukas Laha erzielte für die Gäste einen Treffer der vom Schiedsrichter wegen eines Fouls an den gegnerischen Schlussmannes aberkannt wurde. Roman Tullis hatte bei einem Lattenschuss Pech und auch Marian Lucian Pop kam im Strafraum zu mehreren Möglichkeiten. Obergänserndorf tauchte in der ersten Hälfte einmal gefährlich vor dem Tor des Gegners auf, die Heimischen konnten den Ball allein vor dem Tormann aber nicht im Gehäuse unterbringen.

O.gänserndorf-Eggendorf

Eggendorf gelingt Ausgleich in Unterzahl

In der zweiten Hälfte konnte Obergänserndorf das Match offener gestalten, Eggendorf konnte den Druck nicht mehr aufrechterhalten. In der 66. Minute gingen die Hausherren mit 1:0 in Führung. Nach einem Corner an die zweite Stange wurde auf Lukas Fürhauser vergessen, der unbedrängt den Führungstreffer erzielte. Für Eggendorf kam es kurze Zeit noch schlimmer, Roman Tullis wurde in der 68. Minute nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb/Rot des Feldes verwiesen.

Obergänserndorf hatte kurz danach die beste Möglichkeit, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, doch der Gästeschlussmann vereitelte die Chance. Eggendorf gab auch mit einem Mann weniger nicht auf und wollte zumindest den Ausgleich erzielen. Obergänserndorf kam aus schnellen Gegenangriffen noch zu Möglichkeiten, kurz vor Schluss durfte allerdings Eggendorf jubeln. Nach einem hohen Ball des eingewechselten Birol Aydin setzte sich Cesur Ayas im Luftkampf durch und sorgte per Kopf für den Ausgleich in der 87. Minute, das Match endete 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Michael Wagner (Spielertrainer Obergänserndorf): "Eggendorf hat in der ersten Hälfte mehr Druck erzeugt, in der zweiten Hälfte wurden wir besser. Eigentlich bestand keine Gefahr mehr in diesem Spiel, es ist schade, dass wir den Sieg noch hergeschenkt haben."

Mario Renner (Trainer Eggendorf): "In der ersten Hälfte haben wir sehr stark gespielt und uns viele Chanen erarbeitet. nach der Pause haben wir die Rechnung für die ungenützten Möglichkeiten präsentiert bekommen, haben aber auch mit einem Mann weniger noch auf einen Treffer gespielt und uns dafür belohnt."

Slide-Foto: http://markusk.fairplayfoto.net/

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.