Spielberichte

Bruck feiert glücklichen Sieg gegen Mistelbach

In der 7. Runde der 2. Landesliga Ost setzte sich ASK-BSC Bruck/L. gegen FC Mistelbach mit 2:1 (2:0) durch. Die Gäste gaben in der ersten Hälfte den Ton an, wurden dabei aber nur selten gefährlich. Bruck zeigte eine unterdurchschnittliche Leistung, konnte aber rasch durch Janos Szöke in Führung gehen (7.). Der Stürmer war in der ersten Hälfte ein zweites Mal erfolgreich und erhöhte in der 27. Minute auf 2:0. Mistelbach kam kurz nach Wiederbeginn durch ein Tor von Luka Radulovic wieder heran (50.), schaffte es aber nicht aus der Überlegenheit offensiv Kapital zu schlagen. Bruck gewann schließlich glücklich 2:1. (Jetzt Trainingslager buchen)

Mistelbach überlegen - Bruck trifft doppelt

Die Hausherren waren in der ersten Hälfte überhaupt nicht vorhanden und hatten ihre liebe Not mit dem läuferisch stark agierenden Gegner. Mistelbach war im ersten Durchgang klar überlegen, die Angriffe der Gäste endeten allerdings 22 Meter vor dem Tor der Heimischen. Mistelbach schaffte in der ersten Hälfte praktisch keine Abschlüsse und nutzte damit die Überlegenheit nicht aus.

Bruck zeigte sich dagegen äußerst effizient und nutzte praktisch jede Möglichkeit zu einem Tor. Mistelbach lud den Gegner zum Tore schießen ein, einen Tormannfehler in der 7. Minute nutzte Janos Szöke und schloss überlegt zum 1:0 ab. Brucks Stürmer kam 20 Minuten später wieder vor das Tor der Gäste und traf erneut. Nach einem Abspielfehler in der Hintermannschaft der Gäste startete Janos Szöke allein auf das Tor und erzielte in der 27. Minute das 2:0.

Mistelbach gelingt nur Anschlusstreffer

Mistelbach war auch in der zweiten Hälfte über weite Strecken die tonangebende Mannschaft. In der 50. Minute konnten die Gäste verkürzen, nach einem schnell ausgespielten Freistoß war Luka Radulovic per Kopf zur Stelle und traf zum 1:2 aus der Sicht von Mistelbach. Mistelbach ging weiter ein hohes Tempo, machte sich aber selbst das Leben schwer, da man nicht den schnellen Abschluss suchte.

Bruck verlegte sich zusehends auf Konter und wurde damit, nachdem Mistelbach hinten aufmachte, in der Schlussphase gefährlich. Die Heimischen kamen so zu drei guten Chancen in den Schlussminuten, die aber allesamt nicht zum Erfolg führten. Mistelbach konnte am Ende nicht mehr zusetzen, es blieb beim 2:1 für Bruck.

Stimmen zum Spiel:

Christian Zerzan (Trainer Bruck): "Wir waren in der ersten Hälfte überhaupt nicht vorhanden, lagen aber trotzdem 2:0 vorne. Viele meiner Spieler blieben dieses Mal unter den bisher gezeigten Leistungen und wirkten nicht so frisch wie der Gegner. Insgesamt war der Sieg glücklich, die drei Punkte sind jedenfalls sehr wichtig."

Peter Lackner (Trainer Mistelbach): "Wir haben heute einen großen Aufwand betrieben, haben aber praktisch nicht auf das Tor geschossen und uns deshalb das Leben schwer gemacht. Wir waren 90 Minuten spielbestimmend und haben uns dafür einfach nicht belohnt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.