Spielberichte

Brunn setzt sich knapp gegen Wolkersdorf durch

In der 8. Runde der 2. Landesliga Ost gewann SC Brunn/Geb. gegen SC Wolkersdorf mit 1:0 (1:0). Die Gäste standen zu Beginn tief, Brunn versuchte das Spiel zu machen und ging nach 20 Minuten durch Robert Holzer 1:0 in Führung. Nach dem Führungstreffer hatten die Hausherren noch eine tolle Chance auf ein zweites Tor, es blieb bei der knappen Führung zur Pause. Nach dem Seitenwechsel wurden Dominik Vockathaler und Michael Kures wegen einer Tätlichkeit in der 58. Minute vom Platz gestellt. Wolkersdorf nutzte die Chancen auf den Ausgleich nicht, daher gewann Brunn schließlich 1:0.  (Jetzt Trainingslager buchen) 

Brunn führt nach 45 Minuten

Wolkersdorf wollte nach den negativen Ergebnissen der letzten Wochen zunächst die Defensive stärken und stand tief. Brunn musste somit das Spiel machen, hatte aber in der ersten Viertelstunde Probleme, daraus auch Gefahr zu erzeugen. Die Gäste standen sehr kompakt und machten die Räume eng, Brunn biss sich daran in der Anfangsphase die Zähne aus.

In der 20. Minute gingen die Hausherren schließlich trotzdem in Führung. Nach einem Angriff über die Seite ging eine Flanke von links noch an Freund und Feind vorbei. Brunn versuchte es nun von der anderen Seite, Robert Holzer stand im Zentrum goldrichtig und netzte letztendlich ohne Probleme zum 1:0 für den Gastgeber ein.

Die Heimischen hatten kurz nach dem ersten Treffer eine weitere tolle Möglichkeit, um den Spielstand zu erhöhen, die Chance wurde aber nicht genutzt. Wolkersdorf wurde bis zur Pause vermehrt bei Standards gefährlich, aus einem der ruhenden Bälle sorgte ein Kopfball für Gefahr. Nach 45 Minuten gingen die beiden Teams beim Stand von 1:0 in die Kabinen.

Doppelausschluss und Torflaute

Nach dem Seitenwechsel änderte sich nur wenige am Spielgeschehen. Die beiden Teams agierten auf Augenhöhe, auf beiden Seiten waren die Chancen zunächst Mangelware. In der 58. Minute verstrickten sich Dominik Vockathaler (Brunn) und Michael Kures (Wolkersdorf) in ein kurzes Gerangel am Boden, der Schiedsrichter kannte keine Gnade und zeigte zu aller Überraschung beiden Akteuren die rote Karte.

In der Schlussphase wurde Brunn vor allem durch Konter gefährlich, konnte daraus aber keinen zweiten Treffer erzielen. Wolkersdorf versuchte es mit Schüssen aus den zweiten Reihen, bei einem Freistoß von Stephan Kasmader und einem Weitschuss von Manuel Zillinger fehlten aber wenige Zentimeter zu einem Torerfolg. Da auch Wolkersdorfs Alexander Dubas alleine vor dem gegnerischen Tormann den Ball nicht im Tor unterbrachte, blieb es letztendlich beim 1:0 Erfolg für Brunn.

Stimmen zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Es war an Anfang schwierig, Wolkersdorf ist sehr tief gestanden. Wir haben es noch vor der Pause verabsäumt, einen Treffer nachzulegen, auch in der zweiten Hälfte hatten wir gute Kontermöglichkeiten. so blieb es bis zuletzt spannend."

Stefan Hirczy (Trainer Wolkersdorf): "Unterm Strich waren wir heute sicher nicht die schlechtere Mannschaft. Durch den kleinen Kader und Verletzungen sind wird derzeit limitiert, uns fehlt offensiv die Qualität und zudem auch das Quäntchen Glück."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.