Spielberichte

Stockerau gelingt Ausgleich gegen Vösendorf in Schlussphase

In der 8. Runde der 2. Landesliga Ost schaffte der SV Stockerau gegen ASV Vösendorf letztendlich ein 1:1 (0:1). Die Gäste hatten das Spiel gut im Griff und gingen nach einer Standardsituation durch Edin Salkic mit 1:0 in Führung (38.). Nach der Pause neutralisierten sich die Teams lange Zeit, ehe Stockerau kurz vor Schluss durch einen Elfmetertreffer von Tomislav Micanovic (84.) noch das 1:1 gelang. Vösendorf erzielte in der 92. Minute noch einen Treffer, der aber wegen Fouls aberkannt wurde, das Spiel endete mit einem Remis. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Vösendorf führt zur Pause

Beide Teams starteten engagiert in das Match und zeigten, dass sie drei Punkte mitnehmen wollten. Vösendorf hatte das Geschehen über weite Strecken im Griff, der Aufsteiger war optisch überlegen und wurde auch vorne gefährlich. Stockerau hatte in der ersten Hälfte insgesamt ein leichtes Chancenplus, die beste Möglichkeit ereignete sich nach etwas mehr als einer Viertelstunde. Marko Dogas riskierte einen Schuss aus dem Rückraum, der gegnerische Schlussmann war schon geschlagen, doch der Ball ging nur an die Stange (17.).

Vösendorf nahm im Laufe der ersten Hälfte das Spiel immer öfter in die Hand und konnte auch kurz vor der Halbzeitpause in Führung gehen. In der 38. Minute spielte Vösendorfs Kapitän Mario Kiraly einen Corner hoch in den Strafraum, Edin Salkic setzte sich im Luftduell gegen seinen Bewacher knapp durch und netzte per Kopf zum 1:0 für Vösendorf ein.

Ausgleich durch Elfmeter

Nach der Pause kontrollierte Vösendorf lange Zeit das Geschehen und ließ praktisch keine Chancen des Gegners zu. Das Spiel verflachte zusehends, Stockerau war zwar bemüht den Ausgleich zu erzielen, doch es fehlte lange Zeit die Durchschlagskraft. Erst in der Schlussphase nahm das Spiel wieder Fahrt auf. In der 83. Minute spielten die Heimischen einen weiten Ball zum 16er und ein Stockerauer wurde im Strafraum von hinten zu Fall gebracht. Tomislav Micanovic trat in der 84. Minute zum Elfmeter an und verwandelte sich zum 1:1. In der Schlussminute hatte aber Vösendorf  eine Chance, doch noch als Sieger vom Platz zu gehen. Den Gästen gelang sogar ein Treffer, doch der Schiedsrichter entschied auf Foulspiel von Edin Salkic und gab das Tor nicht. Das Match endete schließlich 1:1.

Stimmen zum Spiel:

Kristian Fitzbauer (Trainer Stockerau): "Es war grundsätzlich ein gerechtes Unentschieden, wir hatten in der ersten Hälfte die besseren Chancen, lagen aber 0:1 zurück. Nach dem Ausgleich hätten noch beide Teams das Spiel gewinnen können."

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Für uns sind es zwei verschenkte Punkte. Wir waren im gesamten Match die bessere Mannschaft und haben nur wenig zugelassen. Wir können insgesamt aus dem Spiel lernen, ich bin mit der Leistung der Mannschaft zufrieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.