Spielberichte

Aufsteiger Vösendorf setzt sich klar gegen Mistelbach durch

ASV Vösendorf bleibt das Überraschungsteam der 2. Landesliga Ost und schlug zuhause FC Mistelbach 4:0 (3:0). Edin Salkic brachte die Hausherren nach einer Viertelstunde mit 1:0 in Führung. Vösendorf übernahm ab dem ersten Treffer das Kommando und legte noch vor der Pause zwei Tore durch Manuel Gessler (25.) und Edin Salkic (40.) nach. In der zweiten Hälfte konnte Mistelbach nicht mehr zulegen, die Heimischen schlugen kurz vor Schlusspfiff noch einmal zu und stellten durch Mario Kiraly in der 92. Minute den Endstand her. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Vösendorf beherrscht das Match

Mistelbach musste auf Grund von Ausfällen besonders in der Offensive umstellen, die Gäste konnen in der Anfangsphase das Spiel offen halten. Vösendorf kam zunächst nicht in die Gänge und brauchte eine Zeit, um gefährlich zu werden. Bereits in der 15. Minute schaffte der Aufsteiger aber den wichtigen Führungstreffer. Thomas Ceh ging auf der Seite durch und passte flach ins Zentrum, Edin Salkic war zur Stelle und netzte überlegt zum 1:0 ein.

Nach dem Führungstreffer übernahm Vösendorf immer mehr das Kommando und kontrollierte den Gegner über weite Strecken. Zehn Minuten nach dem ersten Tor scorte Vösendorf erneut, Manuel Gessler nahm sich den Ball gut mit und traf mit einem Traumvolley in die Maschen (25.). Mistelbach war in dieser Phase offensiv nur sehr selten gefährlich, dem Team fehlte der Glaube, das Spiel drehen zu können.

Die Hausherren legten kurz vor der Pause einen weiteren Treffer nach. Nach einer schönen Kombination spielte Mario Kiraly weiter auf Edin Salkic, der mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag für eine Vorentscheidung und dem Pausenstand sorgte (40.).

Heimelf kontrolliert Geschehen und trifft zum Schluss

Nach dem Seitenwechsel änderte sich praktisch nichts am Charakter des Spiels. Die Heimelf verabsäumte es lange Zeit noch nachzulegen und konnte ihre Chancen nicht verwerten. Mistelbach konnte das Match in der Folge nicht mehr drehen, auch im zweiten Durchgang wurde man vorher praktisch nicht gefährlich. Kurz vor dem Schlusspfiff erhöhte Vösendorf schließlich auf 4:0, nach einem schnellen Konter kam Mario Kiraly ans Leder und netzte in der 92. Minute zum 4:0 Endstand.

Stimmen zum Spiel:

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Das Auftreten und die Aggressivität meiner Mannschaft war heute sehr überzeugend, wir hatten nur zu Beginn Probleme und hatten danach das ganze Match das Spiel bestimmt und verdient gewonnen."

Peter Lackner (Trainer Mistelbach): "Leider haben wir mit Tomas Vrto nur einen wirklichen Stürmer, der fehlte uns heute gesperrt. Wir konnten die Ausfälle in der Offensive nicht kompensieren und hatten Probleme mit den früh attackierenden Vösendorfern, der Sieg war deshalb verdient."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.