Spielberichte

Bruck fügt im Spitzenspiel Tabellenführer Stripfing erste Saisonniederlage zu

Im Spitzenspiel der 2. Landesliga Ost konnte sich ASK-BSC Bruck/L. gegen SV Stripfing  mit 3:2 (2:1) durchsetzen. Die Gäste hatten den besseren Start und gingen durch Stefan Kaspar 1:0 in Führung (17.). Bruck schaffte schnell den Ausgleich, Vedran Jerkovic verwandelte einen Elfmeter zum 1:1 (20.). Stripfing war ab der 22. Minute nur mehr zu zehnt, Halil Akaslan wurde wegen einer Tätlichkeit ausgeschlossen. Kurz vor der Pause brachte Michael Lechner die Heimischen 2:1 in Führung (39.). In der zweiten Hälfte erhöhte David Bielcik  auf 3:1 (77.), Sascha Pichler machte das Spiel mit dem 2:3 noch einmal spannend (92.), Bruck brachte den Sieg aber über die Zeit. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Bruck nützt numerische Überlegenheit zur Führung

Das Spitzenspiel der 2. Landesliga Ost lockte über 400 Zuseher nach Bruck, den besseren Beginn hatte Stripfing. Die Gäste hatten die Anfangsphase im Griff und gingen rasch in Führung. Nach einem Freistoß von der Seite übernahm Stefan Kaspar die Hereingabe volley und netzte zum 1:0 für Stripfing ein. Bruck wusste aber eine rasche Antwort, praktisch vom Anstoß weg wurde der Ball hoch nach vorne gespielt und der Unparteiische sah ein Foul im Strafraum der Gäste. Vedran Jerkovic zeigte keine Nerven und verwandelte sicher zum 1:1 (19.).

Das Match war danach eigentlich offen, bis Halil Akaslan wegen einer Tätlichkeit in der 22. Minute mit Rot unter die Dusche geschickt wurde. Bruck übernahm daraufhin die Kontrolle über die Begegnung und ging kurz vor der Pause erstmals in Führung. Nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite wurde Michael Lechner noch einmal angespielt und sorgte mit dem 2:1 in der 39. Minute für den Pausenstand.

Stripfing drängt in Nachspielzeit auf den Ausgleich

Nach der Pause konnte Stripfing in numerischer Unterzahl lange Zeit den Gegner nicht unter Druck setzten, Bruck kontrollierte das Match. Die Hausherren hatten immer wieder gute Kontermöglichkeiten, die aber zunächst nicht fertig gespielt wurden. In der 55. Minute geriet ein letzter Pass von Benjamin Spanel vor dem einschussbereiten Brucker zu ungenau, im Gegenzug konnte der heimische Schlussmann nach einer brandgefährlichen Flanke der Gäste den Ball gerade noch vor dem gegnerischen Stürmer wegzirkeln.

In der 77. Minute gelang Bruck schließlich der vermeintlich entscheidende dritte Treffer, David Bielcik schloss eine schöne Einzelaktion auf der linken Seite überlegt zum 3:1 ab. In der Nachspielzeit wurde es dann doch noch einmal spannend. Stripfing spielte hoch an die Spitze, Sascha Pichler kam schließlich zum Ball und vollendete zum 2:3 aus der Sicht der Gäste (92.). Stripfing hatte zwei Minuten später nach einem Standard sogar die Möglichkeit auf den Ausgleich, der gegnerische Schlussmann parierte aber die letzte Möglichkeit.

Stimmen zum Spiel:

Christian Zerzan (Trainer Bruck): "Insgesamt war es ein verdienter Sieg, der Ausschluss hat uns sicher in die Karten gespielt. Wir haben lange Zeit das Match kontrolliert, am Ende wurde es noch unnötig spannend. Jetzt fehlt nur mehr ein Punkt zur Spitze, wir wollen in den letzten drei Runden dranbleiben."

Günter Schiesswald (Trainer Stripfing): "Wir sind verdient in Führung gegangen, nach dem Ausschluss kassierten wir zu einem ungünstigen Zeitpunkt den zweiten Treffer. Wir haben uns mit einem Mann weniger schwer getan, hatten aber am Ende sogar die Möglichkeit auf den Ausgleich."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.