Spielberichte

Mistelbach bringt knappen Vorsprung gegen die Wr. Neustadt Amateure über die Zeit

Zum Auftakt der 12. Runde der 2. Landesliga Ost feierte FC Mistelbach gegen SC Wr. Neustadt A. einen knappen 1:0 (0:0) Erfolg. In der ersten Hälfte hatten die Hausherren mehr vom Spiel und kontrollierten die Begegnung, die Gäste standen hinten aber gut und ließen nicht viel zu. In der Schlussviertelstunde wurde Amateure-Spieler Muharem Hujdurovic mit Gelb/Rot vom Platz gestellt, Mistelbach nutzte die numerische Überlegenheit und ging durch Einwechselspieler Ramazan Isildar 1:0 in Führung (80.). Wr. Neustadt spielte auch zu zehnt auf den Ausgleich, letztendlich blieb es aber beim knappen Sieg für Mistelbach.  (Jetzt Trainingslager buchen)   

Mistelbach nützt optische Vorteile nicht aus

Die Heimelf musste das dritte Match innerhalb von sieben Tagen bestreiten, starteten aber gut in die Begegnung und versuchten von Beginn weg, das Match zu kontrollieren. Die Amateure von Wr. Neustadt standen in der ersten Hälfte kompakt und ließen hinten wenig zu, in der Offensive wurden die Gäste allerdings auch nur selten gefährlich.

Mistelbach kontrollierte die ersten 45 Minuten, bei Standards strahlte die Lackner-Elf die größte Gefahr aus. In einer zerfahrenen ersten Hälfte waren aber Chancen Mangelware, schließlich ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Einwechselspieler sorgt für Entscheidung

Nach dem Seitenwechsel ergaben sich auf beiden Seiten mehr Einschussmöglichkeiten. Mistelbachs Tomas Vrto hatte bei einem Abschluss Pech, bei der besten Chance der Heimischen kam Michael Steingassner nach einem Einwurf zum Ball, er schoss aber den gegnerischen Schlussmann in einer heiklen Situation an. Auch die Gäste kamen in der zweiten Hälfte zu ihren Chancen, Jürgen Bauer startete allein auf das Tor des Gegners, schaffte es aber nicht, den heimischen Schlussmann zu überwinden.

Die Gäste reklamierten in der Folge in einer strittigen Situation einen Elfmeter, ab der 78. Minute waren die Gäste nur mehr zu zehnt, da Muharem Hujdurovic nach einer Gelb/Roten Karte das Spielfeld verlassen musste. Bei Mistelbach merkte man vor allem im Mittelfeld die Strapazen der letzten Woche an, Ramazan Isildar wurde nach etwas mehr als einer Stunde eingewechselt, um frischen Wind zu bringen.

In der 80. Minute machte sich der Wechsel bezahlt, nach einem Pass in die Tiefe überlief Ramazan Isildar zwei Gegenspieler, behielt vor dem Tor die Nerven und schloss überlegt zum 1:0 für Mistelbach ab. In den Schlussminuten versuchten die Amateure noch einmal den Ausgleich zu erzielen, Mistelbach stand hinten aber weitgehend sicher und brachte den knappen Erfolg über die Zeit.

Stimmen zum Spiel:

Peter Lackner (Trainer Mistelbach): "Wir hatten das Spiel in der ersten Hälfte unter Kontrolle, der Gegner stand aber defensiv gut. Nach der Pause ging vor allem dem Mittelfeld nach den vielen Spielen in den letzten Tagen die Luft aus, der Wechsel war ein Glücksgriff, der sich bezahlt machte. Es war kein schönes Spiel, insgesamt ist der Sieg aber verdient."

Jürgen Riedl (Trainer Wr. Neustadt Amateure): "Wir haben eine sehr engagierte Patrie gezeigt und haben im ersten Durchgang nicht viel zugelassen. Auch mit einem Mann weniger haben wir noch versucht, das Spiel zu drehen, richtig zwingend sind wir dabei leider nicht mehr geworden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.