Spielberichte

Bruck setzt sich mit Heimsieg über Obergänserndorf an die Tabellenspitze

In der vorletzten Herbstrunde der 2. Landesliga Ost bezwang ASK-BSC Bruck/L. trotz überschaubarer Leistung TSU Obergänserndorf mit 3:0 (1:0). In der 25. Minute brachte Torjäger Janos Szöke die Hausherren mit 1:0 in Führung, Bruck kontrollierte die Begegnung schließlich bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel waren die Gäste feldüberlegen, Obergänserndorf konnte aber die Defensive der Heimelf nicht knacken. Bruck nützte stattdessen die Möglichkeiten, Martin Mikulic (70.) und Vedran Jerkovic aus einem verwandelten Elfmeter (88.) sicherten den Hausherren einen 3:0 Sieg und den Sprung an die Tabellenspitze. (Jetzt Trainingslager buchen)      

Bruck kontrolliert ersten Durchgang und führt zur Pause

Die Heimelf hatte die letzte sechs Spiele gewonnen und hatte die Chance, mit einer Verlängerung der imposanten Serie die Tabellenführung zu übernehmen. Die Heimischen starteten daher selbstbewusst in das Match und versuchten von Beginn weg, den Gegner zu kontrollieren. Dies gelang auch über weite Strecken, spielerisch hatte die Mannschaft aber nicht den besten Tag erwischt.

Obergänserndorf stand in den ersten 20 Minuten defensiv sehr kompakt und ließ nicht viel zu, nach vorne wurde der Aufsteiger aber nur selten gefährlich. In der 25. Minute gelang den Heimischen schließlich der Führungstreffer, nach einem schönen Doppelpass auf der Seite kam der Ball zu Janos Szöke, der sich diese Möglichkeit nicht entgehen ließ und souverän zum 1:0 für Bruck netzte.

Bis zur Pause passierte in der Folge nicht mehr viel, Bruck zeigte eine kämpferisch gute Leistung, konnte aber den Vorsprung nicht ausbauen. Obergänserndorf sorgte mit einem Kopfball für die größte Gefahr, die Gäste konnten dem Spiel aber noch keine Wende geben.

Obergänserndorf spielt - Bruck trifft

Die Heimelf wollte nach dem Seitenwechsel das Zepter in die Hand nehmen, Obergänserndorf hatte aber etwas dagegen und übernahm mit einer läuferisch und kämpferisch tadellosen Leistung immer mehr das Geschehen. Die Gäste waren im zweiten Durchgang feldüberlegen, die Defensive von Bruck stand aber sehr gut und ließ nur wenige Chancen zu.

Die Gäste hatten wieder ihre beste Möglichkeit durch einen Kopfball, den aber der Schussmann der Heimischen parierte, der Aufsteiger tat sich in der Folge schwer, gute Einschussmöglichkeiten zu kreieren. Mitte der zweiten Hälfte vergab Brucks David Bielcik eine tolle Chance auf den zweiten Treffer seines Teams, er schoss aber aus wenigen Metern am leeren Tor vorbei (64.). In der 70. Minute gelang Bruck die Vorentscheidung in diesem Match, nach einer schönen Aktion über die rechte Seite und einer Flanke war Martin Mikulic per Kopf zur Stelle.

In der Schlussphase konnte Obergänserndorf nicht mehr entscheidend nachsetzen, in der 88. Minute bekam Bruck nach einem Handvergehen einen Elfmeter zugesprochen, den Vedran Jerkovic sicher zum 3:0 Endstand verwertete.

Stimme zum Spiel:

Christian Zerzan (Trainer Bruck): "Es war heute von uns kein gutes Spiel, die Leistung war kämpferisch in Ordnung und die Defensive ließ praktisch nichts zu, spielerisch erwischten wir aber keinen guten Tag. Obergänserndorf hat es uns sehr schwer gemacht, es zeigt auch von einer gewissen Qualität, wenn man so ein Spiel für sich entscheidet."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.