Spielberichte

Scheiblingkirchen kennt keine Gnade und schenkt Guntramsdorf sechs Treffer ein

USV Scheiblingkirchen setzte sich in einer einseitigen 2. Landesliga Ost-Begegnung deutlich mit 6:0 (2:0) gegen den 1. SVg Guntramsdorf durch. Die Gäste konnten nur in der Anfangsphase mithalten, ehe Patrick Wedl den ersten Treffer für die Hausherren besorgte (17.). Nach einer halben Stunde sorgte Michael Steiner schließlich für den 2:0 Pausenstand. Scheiblingkirchen legte kurz nach der Pause durch Raphael Schwab nach (48.) und erhöhte auf 3:0. In der Schlussphase verdoppelte die Heimelf durch Treffer von Christoph Simon (77.) und Dominik Altrichter (88.) sowie einem Eigentor von Philip Hohlagschwandtner (91.) auf 6:0. (Jetzt Trainingslager buchen)      

Scheiblingkirchen legt zwei Tore vor

Die Hausherren wollten das letzte Auftreten gegen Wolkersdorf vergessen machen, in den ersten 15 Minuten stotterte der Motor allerdings noch etwas. Guntramsdorf begann ordentlich und hatte auch die erste Chance, viele weitere folgten aber nicht. Nach einem Stangenkopfball von Dominik Altrichter legten die Hausherren dafür los und erhöhten stetig den Druck.

Nur wenige Minuten später belohnten sich die Heimischen für ihre Spielweise und stellten auf 1:0. Nach einer schönen Vorarbeit von Peter Sperhansl drückte Patrick Wedl den Ball in der 17. Minute über die Linie. Danach wurde nach Ansicht der Heimelf ein klarer Elfer für das Team nicht gegeben, Scheiblingkirchen ließ sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen und erhöhte durch einen Kopfball von Michael Steiner auf 2:0 (30.). Bis zur Pause hatten die Hausherren noch mehrere gute Möglichkeiten, von Guntramsdorf war im ersten Durchgang nichts mehr zu sehen.

Drei Tore und ein Eigentor

Gleich nach dem Seitenwechsel sorgte Raphael Schwab für die Vorentscheidung, nachdem er von der Seite in den Strafraum zog und platziert zum 3:0 abschloss (48.). Fast eine halbe Stunde lang konnte Guntramsdorf danach das Ergebnis in einem erträglichen Rahmen halten, in der Schlussphase konnten die Gäste aber nichts mehr entgegen setzen.

Zunächst stellte Christoph Simon nach schöner Vorarbeit auf 4:0 (77.), ehe Dominik Altrichter seine gute Leistung krönte und nach einem Stanglpass den fünften Treffer nachlegte (88.). In der Nachspielzeit kam es für Guntramsdorf noch schlimmer, nach einer scharfen Hereingabe von Daniel Ressler fälschte Philip Hohlagschwandtner den Ball unglücklich ins eigene Tor zum 6:0 Endstand ab (91.).

Stimmen zum Spiel:

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Wir haben zwar eine Viertelstunde gebraucht, danach haben wir aber das Spiel ganz klar bestimmt. Guntramsdorf kam praktisch zu keiner Torchance, der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung."

Robert Haager (Trainer Guntramsdorf): "Wir haben uns nach gutem Anfang mit Eigenfehlern wieder einmal selber aus dem Spiel genommen. Es wird Zeit, dass die Winterpause kommt, dann können wir hoffentlich personell etwas nachlegen und die Verletzten fit bekommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.