Spielberichte

Obergänserndorf trifft in Schlussphase zum Sieg gegen Scheiblingkirchen

Zum Abschluss der 21. Runde der 2. Landesliga Ost gewann TSU Obergänserndorf daheim gegen USV Scheiblingkirchen 3:2 (2:1). Stefan Holzinger brachte die Gäste mit einem schönen Freistoß früh in Führung, Mitte der ersten Hälfte drehte Obergänserndorf das Match durch Martin Frantsich und einem unglücklichen Eigentor von Manuel Widermann. Nach der Pause glich Scheiblingkirchen rasch durch Josef Schwarz aus, zehn Minuten vor Ende der regulären Spielzeit sorgte Aldin Curevac mit dem 3:2 für die Heimelf für die Entscheidung. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Obergänserndorf dreht Spiel - Gäste fabrizieren unglückliches Eigentor

Von Beginn weg entwickelte sich eine interessante Begegnung, Scheiblingkirchen verzeichnete den besseren Start und ging nach einer Viertelstunde in Führung. Stefan Holzinger überwand den gegnerischen Schlussmann mit einem schönen Freistoß zum 1:0, kurz danach hatte Josef Schwarz bereits den heimischen Goalie umspielt, Obergänserndorf konnte aber den Ball noch von der Linie kratzen.

Obergänserndorf Scheiblingkirchen1

Scheiblingkirchen bestimmte in dieser Phase die Begegnung, Obergänserndorf hielt am Matchplan fest und drehte das Spiel schließlich Mitte des ersten Durchganges. Bei einem Corner verhielten sich die Gäste zu passiv, Martin Frantsich war zur Stelle und sorgte per Kopf für den Ausgleich. Wenige Minuten später gelang der Heimelf wieder aus einem Standard der Führungstreffer. Ein Freistoß wurde von Scheiblingkirchens Manuel Widermann per Kopf direkt ins eigene Tor abgefälscht.

Obergänserndorf Scheiblingkirchen2

Heimelf erzielt Siegestor zehn Minuten vor Schluss

Nach dem Seitenwechsel hatte Scheiblingkirchen zunächst mehr Spielanteile und schaffte den erhofften raschen Ausgleich. Josef Schwarz wurde am 16er angespielt, er ließ noch einen Gegner aussteigen und traf präzise zum 2:2 in die Maschen. In der Folge versuchte Obergänserndorf das Match offen zu gestalten, die Gäste hatten in dieser Phase aber die besseren Chancen und starteten zweimal alleine auf das Tor des Gegners.

In der Schlussviertelstunde kamen die Hausherren zurück ins Spiel und gingen zehn Minuten vor dem Ende erneut in Führung. Nach einem schönen Angriff über die Mitte und einen Pass auf die rechten Seite war Aldin Curevac zur Stelle und schoss platziert zum 3:2 ein. Scheiblingkirchen versuchte danach alles um den Ausgleich zu erzielen, die Heimelf stand hinten aber gut und hatte aus Konter die Möglichkeit auf ein weiteres Tor, am Ende setzte sich Obergänserndorf knapp durch.

Stimmen zum Spiel:

Michael Wagner (Spielertrainer Obergänserndorf): "Beide Teams hatten das Spiel offensiv angelegt, die Begegnung war von der ersten Minute an interessant. Nach dem Rückstand haben wir unseren Matchplan beibehalten und das Spiel gedreht. Ich bin sehr zufrieden, wir haben gegen einen starken Gegner drei Tore erzielt, hinten haben wir aber heute zu viel zugelassen."

Thomas Husar (Trainer Scheiblingkirchen): "Diese Partie war eigentlich nicht zu verlieren, wir haben einen angeschlagenen Gegner aufgeweckt. Obergänserndorf hat aus der einzigen richtigen Chance in der zweiten Hälfte das Tor gemacht, wir hatten mehr Spielanteile, ich kann meinem Team nur vorwerfen, dass wir aus unseren Chancen zu wenig gemacht haben."

Slide Foto: http://fairplayfoto.net

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.