Spielberichte

Bruck muss sich im Titelrennen mit Remis in Brunn zufriedengeben

SC Brunn/Geb. hielt daheim gegen den Zweitplatzierten der 2. Landesliga Ost gut dagegen und trennte sich von ASK-BSC Bruck/L. mit einem 3:3 (2:1). Die Partie begann für die Heimelf sehr gut, Robert Holzer traf bereits nach wenigen Minuten zum 1:0. Janos Szöke gelang Mitte der ersten Hälfte der Ausgleich für Bruck, die Gäste scheiterten danach bei einem Elfer am heimischen Tormann. Stefan Hoppel traf nach einer halben Stunde zum 2:1 Pausenstand für Brunn. Nach dem Seitenwechsel drehte Bruck das Match durch David Bielcik und einem Elfmetertor von Janos Szöke, kurz vor Schluss fixierte Bernhard Morgenthaler mit einer schönen Einzelaktion den 3:3-Endstand. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Brunn trifft doppelt - Bruck vergibt Elfmeter

Bruck wollte im Rennen um die Meisterkrone mit einem Sieg in Brunn vorlegen, doch die Heimelf erwischte den besseren Start und ging nach wenigen Minuten in Führung. Nach einem Freistoß von Rene Blau passte die Zuordnung bei den Gästen nicht, Robert Holzer war zur Stelle und sorgte per Kopf für das 1:0.

Bruck spielte in der Anfangsphase nach vorne durchaus gefällig und wurde auch immer wieder gefährlich, die Räume in der Defensive waren aber zu groß und Brunn konnte mit Konter Nadelstiche setzen. Die Gäste vergaben in dieser Phase mehrere Überzahlsituationen, nach rund 20 Minuten gelang aber der Ausgleich. Dusan Bestvina bediente Janos Szöke per hoher Hereingabe und der Offensivmann traf zum 1:1.

Bruck hatte kurz darauf die Möglichkeit den Vorsprung zu erhöhen, den Elfmeter wehrte aber Brunns Tormann ab. Die Heimelf war in der ersten Hälfte immer wieder gefährlich, nach einer halben Stunde gelang Brunn erneut die Führung. Nach einem sehr schönen Konter über mehrere Stationen schloss Stefan Hoppel zum 2:1 Pausenstand ab.

Bruck dreht Spiel - Heimelf gleicht kurz vor Schluss aus

 In der zweiten Hälfte wurden die Gäste aggressiver, hatten mehr Ballbesitz und drängten auf den Ausgleich. Nach etwas mehr als einer Stunde war es soweit, David Bielcik schoss von der linken Seite aus 25 Metern aufs Tor der Heimelf, der heimische Goalie reagierte zu spät und der Ball landete im Netz.

Zu Beginn der Schlussviertelstunde bogen die Gäste vermeintlich auf die Siegerstraße ein, nachdem Janos Szöke im 16er zu Fall gebracht wurde verwandelte der Gefoulte selbst zum 3:2. Brunn konnte nach dem dritten Gegentor zunächst keine Akzente mehr setzen, wenige Minuten vor dem Ende gelang der Heimmannschaft aber doch noch der Ausgleich.

Bernhard Morgenthaler kam in der eigenen Hälfte an den Ball und startete einen Sololauf, der von den Gästen nicht unterbunden wurde. Er kam schließlich über links in den Strafraum und schloss wunderschön mit dem rechten Fuß ins lange Eck zum 3:3 Endstand ab. Bruck musste sich mit einem Remis zufriedengeben und vergab damit die Möglichkeit, im Titelkampf Stripfing weiter unter Druck zu setzen.

Stimmen zum Spiel:

Robert Schiener (Trainer Brunn): "Für Bruck stand heute viel auf dem Spiel, wir wollten sie ärgern. Wir mussten bei ihren Angriffen immer aufpassen, mein Team hat aber eine sehr gute Leistung gezeigt, verdient einen Punkt geholt und ich bin wirklich stolz auf die Mannschaft."

Christian Zerzan (Trainer Bruck): "Wir haben in der ersten Hälfte es nicht geschafft, die gefährlichen Konter des Gegners unter Kontrolle zu bekommen, zudem haben wir Chancen und einen Elfmeter vergeben. Nach dem Dämpfer sind wir gut in die zweite Hälfte gestartet, haben aber den Vorsprung nicht über die Zeit gebracht. Wenn man in drei Spielen, davon zwei auswärts, neun Tore erzielt, aber acht bekommt, dann ist es schwer Meister zu werden."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.