Spielberichte

Vösendorf setzt ungeschlagene Serie fort und gewinnt in Mistelbach

In einem chancenarmen 2. Landesliga Ost-Match verlor FC Mistelbach vor eigenem Publikum gegen ASV Vösendorf 0:1 (0:0). Die Gäste waren in der Anfangsphase die bessere Mannschaft, Mistelbach wurde aber im Lauf der ersten Hälfte stärker und kontrollierte das Match. Nach einer torlosen ersten Hälfte war auch die zweite Hälfte über weite Strecken ausgeglichen. Edin Salkic traf nach 58 Minuten zum 1:0 für Vösendorf, die Heimelf versuchte danach noch alles, konnte aber den Ausgleich nicht mehr erzielen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Torlose erste Hälfte

Für beide Mannschaften ging es in diesem Spiel um nicht mehr viel, Mistelbach wollte den positiven Aufwärtstrend weiterführen, Vösendorf die Serie an ungeschlagenen Spielen prolongieren. Die Anfangsphase gehörte dann den Gästen, die gut in Spiel fanden und das Match in der ersten halben Stunde gut unter Kontrolle hatten.

In einer chancenarmen ersten Hälfte war Vösendorf zunächst das gefährlichere Team, Mistelbach kam aber im Laufe des ersten Durchganges besser ins Spiel und nahm das Heft in die Hand. Da aber auch die Heimelf die wenigen Chancen nicht in ein Tor umwandeln konnten, blieb es zur Pause beim 0:0.

Torjäger Edin Salkic entscheidet Match

Nach dem Seitenwechsel verlief die Partei zunächst ausgeglichen, beide Mannschaften neutralisierten sich und so kam es auf beiden Seiten nur zu wenigen Möglichkeiten. Nach fast einer Stunde erzielte Vösendorf den wichtigen ersten Treffer, nach einem Eigenfehler der Heimelf eroberte Manuel Gessler den Ball und spielte noch einmal zu Edin Salkic ab, der ohne große Mühe zum 1:0 einschob.

Mistelbach versuchte nach dem Gegentor das Ruder an sich zu reißen und dem Match noch eine Wende zu geben, die Heimelf probierte es mit hohen Bällen, konnte aber nur selten für wirkliche Gefahr sorgen. Vösendorf verteidigte in der Schlussphase geschickt, am Ende feierten die Gäste einen knappen 1:0 Erfolg.

Stimmen zum Spiel:

Peter Lackner (Trainer Mistelbach): "Es war ein schlechtes Spiel von beiden Mannschaften, durch einen schweren Fehler von uns auf der Mittelauflage wurde das Match entschieden. Insgesamt war es eine klare 0:0-Partie."

Josef Michorl (Trainer Vösendorf): "Es war ein typisches Match zweier Teams, bei denen es um nichts mehr geht. Wir haben gut begonnen und die ersten 30 Minuten dominiert, dann wurde Mistelbach stärker. Die beiden Teams haben sich weitgehend neutralisiert, unser Führungstor war die Entscheidung im Match."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.