Spielberichte

Eggendorf gewinnt Derby gegen die Wr. Neustadt A. - Sechs Punkte fehlen auf Rang 2

Zum Auftakt der 22. Runde der 2. Landesliga Ost besiegte ASK Eggendorf daheim die SC Wr. Neustadt Amateure klar 4:1 (1:0). Die Heimelf nahm von Beginn weg das Heft in die Hand und ging nach einer Viertelstunde durch einen verwandelten Elfmeter von Dragan Markic 1:0 in Führung. Danach ließ Eggendorf hinten nur wenig zu, in der zweiten Hälfte verzeichneten die Hausherren einen Blitzstart und erhöhten innerhalb von 15 Minuten durch Birol Aydin, Lukas Laha und Dragan Markic auf 4:0. Die Amateure erzielten zu Beginn der Schlussviertelstunde durch Matthias Müller den Ehrentreffer, Eggendorf vergab noch einen Elfmeter, gewann am Ende aber klar. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Schwere Verletzung von Mustafa Dajic - Ersatzspieler Dragan Markic trifft zur Führung

Rasch entwickelte sich das Match in den Anfangsminuten zu einer flotten Partie, nach zehn Minuten kam es aber zu einem Schreckmoment. Mustafa Dajic stieß mit einem Spieler zusammen und wurde schwerer verletzt ins Krankenhaus gebracht (ligaportal.at wünscht gute Besserung!), für ihn wurde Dragan Markic eingewechselt und an die Spitze positioniert.

Die Heimelf zeigte an diesem Abend sehenswerten Fußball, nach einer Viertelstunde ging Eggendorf nach einem Foul an Alois Friedrich durch den eingewechselten Dragan Markic per Elfmeter 1:0 in Führung. Die Hausherren kamen weiter vor allem über die starke linke Seite, die Amateure wurden nach dem Gegentor auch aktiver und versuchten nach vorne Gefahr zu erzeugen. Eggendorf stand bis zur Pause hinten aber gut und ließ praktisch nichts zu.

Eggendorf entscheidet Match innerhalb einer Viertelstunde

Nach dem Seitenwechsel ließ Eggendorf nicht locker und belohnte sich rasch für den Einsatz und die Spielfreude. Der stark agierende Birol Aydin riskierte nach rund 50 Minuten einen Weitschuss aus 30 Metern, der wie ein Strich unhaltbar im Kreuzeck zum 2:0 einschlug. Die Heimelf legte nach, Dragan Markic bediente Lukas Laha, der zum 3:0 einnetzte.

Nach etwas mehr als einer Stunde war die Partie endgültig entschieden, nach einem Pass von Michael Malota traf Dragan Markic mit seinem zweiten Tor zum 4:0. Die Amateure konnten dem Match im zweiten Durchgang keine Wende geben, schafften aber nach einem Corner durch Matthias Müller zumindest noch einen Treffer.

Eggendorf hatte in der Schlussphase noch mehrere Chancen, das Ergebnis höher zu gestalten, Dragan Markic scheiterte unter anderem vom Elfmeterpunkt, am Ende feierte die Heimelf einen sicheren Heimsieg.

Stimmen zum Spiel:

Mario Renner (Trainer Eggendorf): "Wir haben heute sehr schönen Fußball gezeigt und viele gute Aktionen gehabt. Die Jungs waren im Nachbarschaftsderby sehr spielfreudig, mich hat etwas gestört, das wir noch einen unnötigen Gegentreffer kassierten und nicht noch mehrere Tore nachlegen konnten. Unsere Gedanken sind nach dem Match bei Mustafa Dajic, wir hoffen alle, dass die Verletzung nicht zu schwer ausgefallen ist "

Jürgen Riedl (Trainer Wr. Neustadt A.): "Wir haben heute Spielern die Möglichkeit gegeben, die noch nicht so oft aufgelaufen sind, taktisch war die Leistung in der ersten Hälfte nicht so schlecht. Nach der Pause hat uns Eggendorf kalt erwischt, wir haben aber nicht aufgegeben. Insgesamt war es sicher ein verdienter Sieg von Eggendorf."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.