Spielberichte

Sieg bei Breitenau/S.: Eggendorf wacht erst nach dem Rückstand auf

SVg Breitenau
ASK Eggendorf

2. Landesliga Ost: Rund 250 Besucher kamen zum Heimspiel der SVg Breitenau/Schwarzenau gegen den ASK Eggendorf. Der Start ins neue Spieljahr ging für die SVg Breitenau/Schwarzau mit dem 2:3 gegen den ASK Eggendorf vollends daneben: Aus den ersten drei Begegnungen holte die SVg Breitenau nicht einen Zähler.

Die erste halbe Stunde brachte für beide Teams nichts Zählbares. Max Schwaiger brachte Breitenau dann aber in der 31. Spielminute in Führung. Kurz vor dem Halbzeitpfiff (42.) baute Dominik Altrichter die Führung der Gastgeber auf 2:0 aus. Mit der Führung für die SVg Breitenau/Schwarzau ging es in die Halbzeitpause.

Aufholjagd mit spätem Siegtor gekrönt

Auch in Halbzeit zwei dauerte es einige Zeit bis zum ersten Treffer. Predrag Ilic war zur Stelle und markierte das 1:2 von Eggendorf (69.). Die komfortable Halbzeitführung der SVg Breitenau hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Bernd Besenlehner schoss den 2:2-Ausgleich in der 79. Spielminute. Breitenau kam nicht mehr ins Spiel zurück, Kiril Ognyanov brachte den ASK Eggendorf sogar in Führung (93.) und erzielte schließlich den Siegtreffer. Die SVg Breitenau/Schwarzau ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot Eggendorf nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

In der Defensivabteilung der SVg Breitenau knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ der ASK Eggendorf die Abstiegsplätze. Für die Gäste steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage und ein Remis aufwies.

2. Landesliga Ost: SVg Breitenau/Schwarzau – ASK Eggendorf, 2:3 (2:0)

  • 31
    Max Schwaiger 1:0
  • 42
    Dominik Altrichter 2:0
  • 69
    Predrag Ilic 2:1
  • 79
    Bernd Besenlehner 2:2
  • 93
    Kiril Ognyanov 2:3

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.