Spielberichte

Eggendorf mit starker Performance im Heimspiel gegen Leopoldsdorf

Der ASK Eggendorf und der SC Leopoldsdorf/Mfd. begegnen sich am vierten Spieltag in der 2. Landesliga Ost. Die Heimelf bestimmt über lange Zeit das Spielgeschehen, wenngleich die Gäste aus Leopoldsdorf in der ersten Halbzeit durchaus Nadelstiche setzen können. Aufgrund des knappen Spielstandes bleibt der Ausgang des Spiels bis zur Schlussphase offen, Eggendorf sorgt gegen Ende allerdings für einen Zwei-Tore-Vorsprung und feiert einen verdienten Sieg.

 

Die Anfangsphase ist geprägt von mehreren gefährlichen Aktionen auf beiden Seiten. Leopoldsdorf spielt sich über den gesamten Spielverlauf hinweg nur wenige Torchancen heraus, geht in den Anfangsminuten jedoch beinahe in Führung. Eggendorf kommt ebenso zu zwei vielversprechenden Offensivaktionen, den dritten Anlauf soll man schließlich erfolgreich gestalten. In der 25. Spielminute greift man dabei über die rechte Seite an und findet Yasin Adigüzel in der Spitze, der nur noch Christoph Saurer vor sich hat und eiskalt zur Führung einschiebt. Leopoldsorf befindet sich trotz des Gegentreffers weiterhin in ihrer spielerisch stärksten Phase am heutigen Tag und gleicht in der 38. Minute aus. Während sich Eggendorf aufgrund einer Verletzung in Unterzahl befindet, wird Marcel Ganser perfekt in Szene gesetzt und geht im Eins gegen Eins mit Schlussmann Semir Karalic als Sieger hervor. Kurz vor der Halbzeitpause sind die Gastgeber im Anschluss erneut an der Reihe. In der Nachspielzeit verlagert man die Seite und findet Daniel Nagy. Jener zieht mit einigen schnellen Schritten an und serviert Kiril Ognyanov am zweiten Pfosten das Spielgerät perfekt, der zum 2:1 – Pausenstand einschiebt.

Eggendorf ist in Abschnitt zwei über weite Strecken die tonangebende Mannschaft, vom starken Beginn der Gäste bleibt in den zweiten 45 Minuten wenig über. Zwar befindet man sich lediglich mit einem Tor im Rückstand, Torgefahr kann man allerdings ausschließlich über Standardsituationen ausstrahlen. Davon erkämpft man sich besonders in der Schlussphase zahlreiche, kann jedoch kein Kapital daraus schlagen. Somit belohnt sich Eggendorf in der 84. Minute für einen starken Auftritt und sorgt durch Rares Sergiu Chiorean für die Entscheidung. Erneut kommt das Zuspiel auf die zweite Stange, wo der Stürmer der Gastgeber die Unordnung in der Hintermannschaft der Leopoldsdorfer dankend annimmt und den Ball zum 3:1 über die Linie drückt.

 

ASK Eggendorf – Leopoldsdorf/Mfd. 3:1 (2:1)

Torfolge: 1:0 (25. Yasin Adigüzel), 1:1 (38. Marcel Ganser), 2:1 (45+1 Kiril Ognyanov), 3:1 (84. Rares Segiu Chiorean)

 

Eggendorf ASK: Semir Karalic - Predrag Ilic, Cesur Ayas, Martin Wagner - Bernd Besenlehner (K), Yasin Adigüzel, Jan Heilmann, Daniel Nagy, Manfred Rottensteiner - Kiril Ognyanov, Rares Sergiu Chiorean

Ersatzspieler: Kevin Forcher, Fabio Zimmermann, Samuel Glöckel, Tobias Sostek, Murat Karaaslan, Attila Fürst

Trainer: Jürgen Weber

 

Leopoldsdorf/Mfd.: Christoph Sauer, David Vogler, Marco Sabatnig, Markus Knebel, Daniel Olbricht (K), Roland Szabo, Masieh Kukcha, Manuel Frybert, Marcel Ganser, Rene Nürnberger, Marco Theuermann

Ersatzspieler: Leon Müller, Maximilian Furlan, Christian Karwas, Stefan Navracsics, Raphael Lamzari, Simon Ovcharovich

Trainer: Richard Strohmayer

 

Die Auffälligsten: Rares Sergiu Chiorean (Eggendorf), Kiril Ognyanov (Eggendorf)

 

Jürgen Weber (Eggendorf)

„Es war auch in der Höhe ein verdienter Sieg über die 90 Minuten hinweggesehen. Eine Möglichkeit zu Beginn haben wir zugelassen, da hätte Leopoldsdorf in Führung gehen können. Mit dem Gegentreffer kurz vor der Pause war es natürlich schwierig, wir können aber dann mit dem Pausenpfiff wieder in Führung gehen. Aus der Halbzeit sind wir weiterhin mit Druck rausgekommen und haben auf das dritte Tor gespielt. Aus dem Spiel heraus haben wir kaum etwas zugelassen. In der Schlussphase bangt man natürlich, da sich der Ball bei einem Standard irgendwie gefährlich verirren könnte. Es war eine tolle Leistung der gesamten Mannschaft.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.