Vorschau

2. Landesliga Ost 15/16: Vorschau Runde 2

Nach einer interessanten und abwechslungsreichen ersten Runde der 2. Landesliga Ost geht es dieses Wochenende schon weiter. Mit Mistelbach übernahm nach dem 8:2 Kantersieg gegen Guntramsdorf eine Mannschaft die Tabellenführung, die in der vergangenen Saison noch um den Abstieg kämpfte. Die 2. Runde der 2. Landesliga Ost startet am Freitag mit vier Begegnungen, darunter das Duell Eggendorf (3.) gegen Mistelbach (1.). Am Samstag folgen drei weitere Spiele, Absteiger Bad Vöslau trifft dabei auf Aufsteiger Vösendorf.

Fr, 21.08.2015, 19:30 Uhr

ASK Eggendorf - FC spusu Mistelbach

Live-Ticker

ASK Eggendorf FC spusu Mistelbach

Der letztjährige Neunte trifft auf den Zwölften der Vorsaison - eigentlich kein Grund, um von einem Spitzenspiel zu sprechen. Da Eggendorf in der Sommerpause den Kader noch kräftig verstärkte und beim Erstrundensieg gegen hoch eingeschätzte Stockerauer überzeugen konnte, wird die Truppe von Mario Renner zu einer der Titelkandidaten gezählt. Mistelbach gelang mit dem 8:2-Sieg über Guntramsdorf ein Traumstart und steht damit an der Tabellenspitze. Das Duell 3. gegen 1. der 2. Landesliga Ost wird daher mit Spannung erwartet. Kann sich Mistelbach für die beiden 3:0 Niederlagen gegen Eggendorf aus dem Vorjahr revanchieren?

Fr, 21.08.2015, 19:30 Uhr

1. SVg Guntramsdorf - SC Leopoldsdorf/Mfd.

Live-Ticker

1. SVg Guntramsdorf SC Leopoldsdorf/Mfd.

Guntramsdorf liegt nach dem inferioren Auftreten in Mistelbach und der damit verbunden 2:8 Klatsche am Tabellenende der Liga. Nach dem Motto: "Lieber verliere ich eine Partie 0:5, als fünf 0:1" gilt es für den letztjährigen Elften, die klare Niederlage abzuhaken und beim Heimdebüt ein anderes Gesicht zu zeigen. Leopoldsdorf konnte zum Auftakt der Saison in der Schlussphase einen vollen Erfolg gegen Wolkersdorf einfahren, die Grabenbauer Truppe würde ein Sieg in Guntramsdorf dem Ziel Top5 einen kleinen Schritt näherkommen. Im Frühjahr trennte man sich in Guntramsdorf mit einem 1:1.

Fr, 21.08.2015, 19:30 Uhr

SC Brunn/Geb. - TSU NeuMed Obergänserndorf

Live-Ticker

SC Brunn/Geb. TSU NeuMed Obergänserndorf

Brunn zeigte in der Erstrundenpartie, dass das Team im Vergleich zum Vorjahr gefestigt ist und gewann nach einer starken zweiten Hälfte gegen ein heimstarkes Scheiblingkirchen 3:0. Der 10. Platz in der Vorsaison soll möglichst schnell der Vergessenheit angehören, deshalb will man gegen Obergänserndorf nachlegen und sich oben festsetzen. Obergänserndorf startete mit einem gerechten 0:0 beim Aufsteigerduell in Vösendorf, eine Woche später tritt die Truppe von Michael Wagner wieder auswärts an. Das Match in Brunn wird für den Verein ein wichtiger Gradmesser, wo man in der höheren Liga steht.

Fr, 21.08.2015, 19:30 Uhr

SC Gerin Druck Wolkersdorf - ASK-BSC Bruck/Leitha

Live-Ticker

SC Gerin Druck Wolkersdorf ASK-BSC Bruck/Leitha

Wolkersdorf wurde nach dem Umbau im Sommer eine schwierige Saison prognostiziert, das erste Spiel in Leopoldsdorf machte trotz 1:3-Niederlage Hoffnung. Die Hirczy-Truppe spielte gut mit und musste erst in den letzten Minuten einen möglichen Punkt abschreiben. Letztes Jahr war die Mannschaft zu Hause ein Bollwerk, am Freitag hofft der Verein auf diese Heimstärke. Bruck hatte im ersten Match der Saison gegen die Amateure von Wr. Neustadt mehr zu kämpfen, als ihnen lieb war. Die Mannschaft zeigte aber ihre individuellen Qualitäten, die auch im zweiten Spiel den Unterschied ausmachen könnten. Im Frühjahr endete der direkte Vergleich in Wolkersdorf 1:1.

Sa, 22.08.2015, 16:00 Uhr

SC Fortuna Wiener Neustadt II - SV Stripfing

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SC Fortuna Wiener Neustadt II SV Stripfing

Die Verantwortlichen der Wr. Neustadt Amateure sprachen schon im Sommer davon, dass nach dem 2. Platz der vergangenen Meisterschaft diese Saison der Kampf um den Abstieg zu befürchten ist. Beim Auftaktspiel in Bruck bot das junge Team eine überraschend starke Leistung, gegen Titelfavorit Stripfing wird die Aufgabe aber nicht leichter. Stripfing kontrollierte das erste Spiel der neuen Saison gegen Bad Vöslau und landete einen letztendlich souveränen 3:1-Sieg. Das Team von Günter Schiesswald hat aber noch Luft nach oben und will sich sicher für die 2:4 Auswärtsniederlage aus dem Vorjahr revanchieren.

Sa, 22.08.2015, 17:30 Uhr

ASK Bad Vöslau - ASV Vösendorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASK Bad Vöslau ASV Vösendorf

Beim Match Absteiger aus der 1. NÖN Landesliga gegen Aufsteiger aus der Gebietsliga wird sich für beide Teams zeigen, in welche Richtung es in der neuen Liga geht. Bad Vöslau ließ bei der Auftaktniederlage in Stripfing die Ruhe im Aufbau vermissen, drei Punkte bei der Heimpremiere wären ein erster wichtiger Schritt. Vösendorf konnte mit dem torlosen Remis gegen Obergänserndorf gleich im ersten Spiel anschreiben, aber auch beim Aufsteiger gibt es noch genug zu tun. Die letzten direkten Duelle im Meisterschaftsbetrieb stammen aus gemeinsamen Zeiten in der 1. NÖN Landesliga, das letzte Spiel 2010/11 endete in Bad Vöslau 3:0 für die Gastgeber.

Sa, 22.08.2015, 17:30 Uhr

USV Scheiblingkirchen-Warth - SV Stockerau

Live-Ticker

USV Scheiblingkirchen-Warth SV Stockerau

Scheiblingkirchen konnte verletzungsbedingt nicht mit der stärksten Formation in die Liga starten, zehn verschlafene Minuten zu Beginn der zweiten Hälfte sorgten für eine Auftaktniederlage. Auch im zweiten Match der Saison spielt der Vorjahressechste vor eigenem Publikum und will dabei erstmals anschreiben. Stockerau musste sich im ersten Spiel Titelkandidat Eggendorf geschlagen geben, ist aber noch lange kein Zeitpunkt, um die Köpfe hängen zu lassen. Die Gäste wollen sich sicher für die im Frühjahr erlittene 0:4-Heimniederlage gegen Scheiblingkirchen revanchieren. das letzte Match in Scheiblingkirchen endete 1:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.