Vorschau

2. Landesliga Ost 15/16: Vorschau Runde 3

Nach zwei Spieltagen ist es natürlich noch zu früh, um schon fixe Aussagen zu treffen, welche Teams um den Aufstieg bzw. Abstieg kämpfen werden. Erste Trends lassen sich aber schon erkennen: Von den beiden Aufsteigern ist Vösendorf noch ohne Niederlage und belegt den ausgezeichneten sechsten Rang, Absteiger Bad Vöslau ist in der neuen Liga noch nicht angekommen und verlor beide Begegnungen. Die 3. Runde der 2. Landesliga Ost startet mit vier Spielen am Freitag und zwei am Samstag, die Runde wird am Sonntag mit dem Match Obergänserndorf gegen Bad Vöslau abgeschlossen.

Fr, 28.08.2015, 19:30 Uhr

SV Stockerau - SC Brunn/Geb.

Live-Ticker

SV Stockerau SC Brunn/Geb.

Stockerau verbuchte mit dem hart erkämpften 2:2 in Scheiblingkirchen den ersten Punkt in der Saison und zeigte sich dabei schon stark verbessert. Nach der gelb/roten Karte letztes Wochenende fehlt Roman Wagner gesperrt. Marko Dogas hat in den ersten beiden Spielen jeweils einmal getroffen, kann er seinen Lauf fortsetzen? Brunn steht nach zwei Runden mit dem Punktemaximum an der Tabellenspitze und kassierte bisher erst einen Gegentreffer. Die Truppe von Robert Schiener überzeugte zum Saisonauftakt und will sicher die im Frühjahr in Stockerau erlittene 1:5-Schlappe vergessen machen.

Fr, 28.08.2015, 19:30 Uhr

SC Leopoldsdorf/Mfd. - ASK Eggendorf

Live-Ticker

SC Leopoldsdorf/Mfd. ASK Eggendorf

Nach zwei Spieltagen ist das Match 3. gegen 5. das Spitzenspiel der Runde. Beide Teams haben bisher noch nicht verloren, Leopoldsdorf blieb überhaupt ohne Punkteverlust. Die Hausherren können auf ihre starke Defensive vertrauen, das Team musste erst einen Gegentreffer hinnehmen. Eggendorf gilt als ein Titelkandidat und konnte mit bereits sechs Treffern offensiv durchaus überzeugen. Letzte Saison teilten sich die Mannschaften bei beiden Duellen die Punkte, in Leopoldsdorf endete das Match 1:1.

Fr, 28.08.2015, 19:30 Uhr

FC spusu Mistelbach - USV Scheiblingkirchen-Warth

Live-Ticker

FC spusu Mistelbach USV Scheiblingkirchen-Warth

Mistelbach ist in der laufenden Saison noch ungeschlagen und gilt nach zwei Spieltagen als Torfabrik der Liga. Elf Tore erzielte die Truppe von Peter Lackner und hat mit Neuzugang Tomas Vrto mit fünf Toren den führenden der Torschützenliste in ihren Reihen. Der Trainer war beim 3:3 in Eggendorf wegen den Undiszipliniertheiten seines Teams verärgert, Tomas Lukas ist für Freitag wegen einer gelb/roten Karte gesperrt. Scheiblingkirchen schrieb durch das 2:2 gegen Stockerau erstmals an, Trainer Thomas Husar war mit der Defensivleistung seiner Truppe aber nicht zufrieden. Scheiblingkirchen gewann letzte Saison beide Duelle, in Mistelbach gewann man 2:1.

Fr, 28.08.2015, 19:30 Uhr

ASV Vösendorf - SC Fortuna Wiener Neustadt II

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASV Vösendorf SC Fortuna Wiener Neustadt II

Vösendorf kann mit dem Auftakt in der 2. Landesliga Ost zufrieden sein, nach zwei Spielen ist man noch ungeschlagen und belegt den 6. Tabellenplatz. Die Defensive des Aufsteigers steht bisher kompakt, die Truppe von Trainer Josef Michorl kassierte erst ein Gegentor. In der Offensive fehlt derzeit noch die Durchschlagskraft, zumindest traf letztes Wochenende mit Edin Salkic erstmals ein Stürmer. Die Amateure von Wr. Neustadt galten zu Saisonbeginn als eine der Abstiegskandidaten der Liga. Zwar verlor die junge Truppe zum Auftakt beide Matches, aber auch gegen Titelkandidat Stripfing hielt man beim 2:3 lange mit. Im Oktober 2012 fand das letzte direkte Duell in Vösendorf statt, die Amateure setzten sich dabei klar mit 4:0 durch.

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

SV Stripfing - SC Gerin Druck Wolkersdorf

Live-Ticker

SV Stripfing SC Gerin Druck Wolkersdorf

Meisterkandidat Stripfing erfüllt in den beiden ersten Runden die Erwartungen und steht nach zwei Siegen am zweiten Platz. Die Offensive hat mit bisher sechs Treffern unter Beweis gestellt, dass sie als eine der besten der Liga gilt. In der Defensive ragt Rene Herbst heraus, der letztes Wochenende zudem den Siegestreffer erzielte. Wolkersdorf hat eine gute Reaktion auf die Auftaktniederlage gezeigt und ihr erstes Heimmatch 5:3 für sich entschieden, Thomas Eibl traf dabei doppelt. Stephan Kasmader steht dem Trainer nach abgesessener Sperre wieder zur Verfügung. Letzte Saison gewann Stripfing daheim gegen Wolkersdorf 2:0.

Sa, 29.08.2015, 18:00 Uhr

ASK-BSC Bruck/Leitha - 1. SVg Guntramsdorf

Live-Ticker

ASK-BSC Bruck/Leitha 1. SVg Guntramsdorf

Für Bruck setzte es im zweiten Saisonmatch die erste Niederlage, die mit 3:5 in Wolkersdorf auch noch recht deutlich ausfiel. Die Torbilanz fällt derzeit ausgeglichen aus, 6 Tore (davon pro Spiel ein verwandelter Elfer von Vedran Jerkovic) stehen 6 Gegentreffer gegenüber. Guntramsdorf steht nach zwei Spieltagen am Tabellenende und kassierte mit 9 Gegentreffern die meisten der Liga. Bei der 0:1 Heimniederlage zeigte sich die Truppe von Robert Haager aber schon stark verbessert. Oliver Okelmann ist nach einer gelb/roten Karte für Samstag gesperrt. Letzte Saison setzte sich immer das Auswärtsteam beim direkten Duell mit 2:1 durch.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

TSU NeuMed Obergänserndorf - ASK Bad Vöslau

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

TSU NeuMed Obergänserndorf ASK Bad Vöslau

Im einzigen Sonntagsspiel der Runde tritt Obergänserndorf in der höheren Liga das erste Mal daheim an. Die Aufsteiger liegen mit einem Punkt an der 10. Stelle der Tabelle. Offensiv fehlt dem Team noch die nötige Durchschlagskraft, mit gerade einem Treffer hat man die wenigsten Tore der Liga erzielt. Bad Vöslau ist nach dem Abstieg aus der 1. Landesliga mit einer neuformierten Mannschaft in der unteren Liga angetreten und belegt bis jetzt ohne gewonnen Punkt den vorletzten Tabellenplatz. Zum zweiten Mal in Folge tritt die Truppe von Spielertrainer Tomas Abraham gegen einen Aufsteiger an, bei einer weiteren Niederlage wäre der Fehlstart perfekt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.