2. Landesliga West

Kremser SC angelt nach Sollenau-Torjäger Knaller!

Der kremser sc4:3-Sieg in Herzogenburg war für den Kremser SC wichtig, doch hinter den Kulissen sind bereits die Planungen für die nächste Saison in der 2. Landesliga West angelaufen: Team-Manager Frenkie Schinkels, der bekanntlich bis Sommer auch als Coach die Verantwortung trägt, ist auf der Suche nach dem neuen Trainer mit vier Kandidaten in engerem Kontakt. Am Spielersektor führt Schinkels mit acht Kandidaten Gespräche, einer heißt Christoph Knaller.

 

Mit Knaller will Schinkels in der nächsten Saison das Offensiv-Spiel der Kremser beleben - eine der größten Baustellen in der laufenden Saison. Knaller war erst vor wenigen Tagen beim SC Sollenau suspendiert worden, hatte dem Klub in den vergangenen Jahren große Erfolge beschert: Der 32-jährige Stürmer erzielte in über vier Jahren mehr als 100 Treffer, hievte die Sollenauer damit in die Regionalliga Ost. In der aktuellen Saison kam der 1,86 m große Knaller (Sohn von Admira-Legende Walter Knaller) auf elf Treffer.

 

Siegl hat schlechte Karten - auch am Goalie-Sektor wird gehandelt

Mitte April Schinkels-Jubelsprach Sollenau nun die Suspendierung aus, da Christoph Knaller - seinen Aussagen nach tat er dies im Namen der Mannschaft - in einer Aussprache mit den Klubbossen gegen den Trainer Position bezogen hatte. Der Weg nach Krems scheint somit für den Torjäger frei, Schinkels (im Bild rechts) ist an seiner Verpflichtung von Knaller sehr interessiert. Zumal sich in Krems Neuzugang Tomas Janoviak als Flop entpuppte: "Er spielte salopp gesagt einen Scheiß zusammen, war nicht ehrlich zu sich selbst. Es war offensichtlich, dass er nicht zu 100 Prozent fit ist. Daher habe ich ihm in der Pause des Spiels gegen Herzogenburg mitgeteilt, dass er nicht mehr zu kommen braucht."

Keine guten Karten hat auch der 2. Neo-Legionär in Krems, Patrik Siegl: "Ich bin mit Patrik nicht unzufrieden, aber auch nicht nicht zufrieden. Er spielt bei uns mit, mehr nicht", hat Schinkels deutlich höhere Erwartungen an Legionäre. "Bei Herzogenburg sind am Freitag die beiden Legionäre mit ihren guten Leistungen augefallen, bei uns leider nicht." Mit Tormann Zwirner zeigt sich der Trainer & Team-Manager zufrieden, wird aber auch hier nachrüsten: "Wir holen noch einen zweiten guten Torhüter dazu."

 

Nur vier Spieler bringen die Reife für den Titelkampf mit

Schinkels hat in Krems viel Arbeit vor sich, als ein möglicher Spielertrainer-Kandidat gilt Jochen Fallmann. Dem sportlichen Berater des Präsidiums hat Schinkels seine Eindrücke offen geschildert: "Ich musste Georg Stierschneider, mit dem ich mich sehr gut verstehe, mitteilen, dass er sich beim Projekt Titelgewinn mit dieser Mannschaft geirrt hat. Ich sehe maximal vier Spieler, die das Zeug haben, um den Titel mitzuspielen. Da musst du dem Druck gewachsen, auch vor 700 Leuten gut spielen, und nicht nur, wenn Papa &  Großvater zuschauen. Und jeder muss sich im Training auch dann reinhängen, wenn ich nicht da sein kann. Damit haben einige so ihre Probleme." Schinkels wird den betreffenden Herren spätestens am Saisonende die Rechnung dafür  präsentieren...

 

Christian Reichel

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.