2. Landesliga West

Echsenbach: Petrovic stoppt Offensiv-Projekt

Mut zhartl-haus-echsenbach scur Offensive wollte Ljubo Petrovic in der Frühjahrs-Meisterschaft der 2. Landesliga West zeigen - mutig, vielleicht aber auch notwendig, da der SC Hartl Haus Echsenbach als Tabellen-12. zum Punkten verdammt sein wird. Inzwischen kam der Coach von seinem Plan wieder ab, sein erstes Fazit der Vorbereitung ergab: "Wir können nicht munter nach vorne drauf los spielen." Von einigen seiner Spieler erwartet er noch mehr Engagement vor der heiklen Rückrunde.

 

Keineswegs optimal verläuft die Vorbereitung beim Abstiegskandidaten: "Es fehlen ständig Spieler, ich konnte noch nie meine Wunsch-Elf auf den Platz schicken. Gottlob bleiben noch drei Wochen Zeit, das werden wir hinkriegen, wenn auch vielleicht nicht zu 100 Prozent." Sieben neue Spieler gilt es zu integrieren, Matej Mitrovic und Markus Dangl beschreibt Petrovic als "Super-Fußballer. Da ich auf ein 4-2-3-1 setze, wird einer von beiden auf die Seite ausweichen müssen."

 

Bencun zeigt auf, Sukalo fehlen Substanz & Matchpraxis

Offensivkraft Ivo Bencun entpuppt sich als technisch versierter, schneller Spieler, hingegen sind bei Nikola Sukalo Defizite festzumachen: "Was nicht verwunderlich ist, da er das letzte halbe Jahr keine Matchpraxis sammelte. Da fehlt die Substanz." Mit Sohn Markus Petrovic ist der Trainervater "sehr zufrieden", auch die Darbietungen von Patrik Bayer und Sebastian Wally sind "schwer okay."

Was Petrovic inzwischen auch klar ist: "WIr dürfen nicht allzu sehr offensiv ausgerichtet sein, da liefen wir in den bisherigen Testspielen immer wieder in folgenschwere Konter." Defensive wird im Frühjahr Trumpf sein: "Wir müssen hinten kompakt stehen, werden vorne dennoch zu unseren vier, fünf Chancen in jedem Spiel kommen. Diese müssen wir nützen."

 

Petrovic: "Wieselburg bringt schon jetzt Format für die 2. Landesliga mit"

Von einigen seiner Akteure will der Trainer in den nächsten Wochen mehr sehen: "Ich gebe in jedem Training 120 Prozent - das erwarte ich von meinem Team auch." Die Trainings-Beteiligung liegt meist zwischen 10 und 14 Mann: "Da muss ich immer improvisieren. Und greife mir gelegentlich schon auf den Kopf. Ich habe mich aber zu diesem Schritt von der 1. in die 2. Landesliga entschieden, da muss ich durch." Ein Lob zollt er dem jüngsten Vorbereitungs-Gegner Wieselburg, Leader der Gebieltsliga West: "Eine super Mannschaft, die schon jetzt das Format für die 2. Landesliga mitbringt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.