Spielberichte

Amaliendorf kassiert siebte Niederlage in Folge

Bei Tabellenschlusslicht Amaliendorf spitzt sich die Krise immer stärker zu. Die Mannschaft von David Langer verlor gegen SCU-GLD Kilb mit 0:2 und musste damit im siebten Saisonspiel die siebte Niederlage hinnehmen. Der Abstand zu den vorletzten Schremsern beträgt momentan jedoch nur zwei Punkte. Kilb liegt zumindest bis Samstagabend auf dem 2. Tabellenplatz der 2. Landesliga West

Kilb war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft, hatte deutlich mehr Ballbesitz zu verzeichnen und tauchte mehrmals gefährlich vor den gegnerischen Tor auf. Das Tabellenschlusslicht aus Amaliendorf versuchte eine kompakte Defensivleistung an den Tag zu legen und lauerte vorwiegend auf Kontermöglichkeiten. So gingen die Gastgeber in der 21. Minute nicht unverdient in Führung: Peter Kruty nahm eine Flanke von Martin Pulkert geschickt mit der Brust an, zog volley ab und netzte trocken zur 1:0-Führung der Hausherren ein. Kilb erspielte sich im 1. Durchgang ein deutliches Chancenplus, vor der Führung vergab die Truppe von Muamer Dedic bereits drei hochkarätige Möglichkeiten. Mit der 1:0-Führung der Kilber ging es in die Kabinen.

Kilb kontrolliert das Spiel, Amaliendorf lauert auf Konter

Kilb war auch in der Anfangsphase der 2. Halbzeit die überlegene Mannschaft, scheiterte vorerst jedoch an der Chancenverwertung. Amaliendorf blieb allerdings im schnellen Konterspiel gefährlich, ein Treffer blieb der Mannschaft, die in der 2. Landesliga West bisher die meisten Gegentore hinnehmen musste, jedoch verwehrt. Im Gegenteil: In der 78. Spielminute sorgten die Hausherren für die Entscheidung: Peter Kruty trat zum Freistoß an und versenkte die Kugel aus etwa 22 Metern im gegnerischen Tor. Beim 2:0 für Kilb blieb es auch nach 90 Minuten.

Stimme zum Spiel:

Muamer Dedic (Trainer Kilb): „Wir haben uns in der 1. Halbzeit viele gute Chancen herausgearbeitet, allerdings gelang es uns nur einen Treffer zu erzielen. Meine Mannschaft hatte mehr Ballbesitz und hat auch mehr fürs Spiel gemacht. Amaliendorf wurde einige Male über Konter gefährlich. Weil wir über das gesamte Spiel betrachtet mehr Torchancen kreieren konnten, geht der Sieg in Ordnung.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.