Spielberichte

Eggenburg und Melk teilen sich die Punkte

Der SK Eggenburg und der SC Melk trennten sich in der 8. Runde der 2. Landesliga West mit einem 1:1-Unentschieden. Andreas Ringswirth brachte die Gastgeber in der 44. Minute in Führung. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff glich Marek Heinz per Freistoß aus. In der 82. Minute sah der Melker Tomasz Skrzyszowski eine umstrittene rote Karte.

In der 1. Halbzeit lieferten sich die beiden Mannschaften ein weitgehend ausgeglichenes Duell, das vorerst noch vom gegenseitigen Abtasten geprägt wurde. In der 24. Minute kamen die Gäste aus Melk aber zu einer Topchance: Marek Heinz hämmerte einen Freistoß genau an die Kreuzlatte. Der erste Treffer der Partie fiel aber auf der Gegenseite: Unmittelbar vor der Pause, in der 44. Minute, stellten die Gastgeber auf 1:0. Nach einer Aktion über die rechte Seite, kam der Ball in den Strafraum der Melker, wo er von einem Abwehrspieler abprallte. Andreas Ringswirth kam an die Kugel und schlenzte sie ins lange Eck – 1:0 für Eggenburg.

Schnelles Spiel in 2. Halbzeit

Der bessere Start in den 2. Durchgang gelang den Gästen aus Melk. Bereits nach zwei Minuten gelang ihnen der Ausgleich. Marek Heinz trat zum Freistoß an, und beförderte den Ball via Latte ins gegnerische Tor. Nach dem Ausgleichstreffer hatte der SC Melk das Spiel im Griff, spielte ansehnlichen Offensivfußball und kreierte einige gute Möglichkeiten. Aber auch Eggenburg fand einige gute Torchancen vor, die Melk-Keeper Markus Posch, der eine überragende Leistung an den Tag legte, vereiteln konnte. In der 82. Minute sah Tomasz Skrzyszowski die rote Karte und musste vorzeitig unter die Dusche – für Melk-Coach Johannes Neumayer ein ungerechter Ausschluss: „Es stimmt, dass mein Spieler hart in den Zweikampf gegangen ist. Es war ein gelbwürdiges Foul, die rote Karte war aber total überzogen.“ Auch nach dem Ausschluss lieferten sich die beiden Teams einen offenen, schnellen Schlagabtausch. In nummerischer Überlegenheit warf Eggenburg noch einmal alles nach vorne und kam zu zwei hochkarätigen Möglichkeiten – Tor wollte allerdings keiner Mannschaft mehr gelingen. So blieb es auch nach 90 Minuten beim 1:1-Remis.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.