Spielberichte

Haitzendorf gibt sich gegen Melk keine Blöße

Das Titelrennen in der 2. Landesliga West bleibt spannend: Der Tabellenzweite SV Haitzendorf feierte in der 23. Runde einen klaren 4:0-Auswärtssieg gegen Melk. Weil auch Wieselburg gegen Amaliendorf gewann beträgt der Rückstand von Haitzendorf weiterhin zwei Punkte.

In der Anfangsphase gestaltete sich die Partie – was die Spielanteile betrifft – weitgehend ausgeglichen, wobei die Hausherren aus Melk zu den besseren Torchancen kamen. Haitzendorf-Schlussmann Dieter Pfeiffer hielt sein Team aber mit zwei guten Paraden im Spiel. „Ab der 15 Minute haben wir dann das Kommando übernommen“, sagt Haitzendorf-Trainer Martin Parb. So gingen die Gäste in der 19. Minute in Führung: Florian Schuh zog alleine aufs Tor und stellte auf 1:0. „Nach dem ersten Tor waren wir bis zum Schluss klar überlegen“, erklärt Parb. Nur drei Minuten nach dem Führungstreffer legte der Tabellenzweite nach und baute die Führung aus. Stefan Gruber versenkte einen seitlichen Freistoß mit dem linken Fuß direkt im Tor – 2:0 für Haitzendorf. Noch vor der Pause, in der 45. Minute, erzielte Gruber sein zweites Tor und sorgte damit für die Vorentscheidung. Clemens Döttl passte auf Florian Schuh, der den Ball direkt an die zweite Stange weiterleitete. Gruber war zur Stelle, zog halbvolley ab und netzte zum 3:0 ein.

Haitzendorf überzeugt mit kompakter Defensive

„In der zweiten Halbzeit hat Melk dann ein bisschen mehr probiert, unsere Defensive ist in diesem Spiel aber bombensicher gestanden“, sagt Parb. So ließ Haitzendorf nur wenig zu und sorgte in Minute 72 für die Entscheidung – erneut trug sich Florian Schuh in die Schützenliste ein. Er kam an einen schönen Pass von Filip Chlup, ließ sich die Chance nicht nehmen und sorgte für den 4:0-Endstand. „Bis auf die ersten 15 Minuten bin ich mit der Leistung meiner Mannschaft sehr zufrieden“, fasst Parb zusammen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.