Spielberichte

Wieselburg verteidigt Tabellenführung

Der SC Wieselburg befindet sich weiterhin auf einem guten Weg, sich in der 2. Landesliga West den Meistertitel zu sichern. Der Leader setzte sich in der 23. Runde mit 1:0 gegen den SC Amaliendorf durch und geht mit einem Zwei-Punkte-Vorsprung auf Haitzendorf in die verbleibenden zwei Spiele.

Die beiden Mannschaften lieferten sich von Beginn an ein flottes Duell mit Torchancen auf beiden Seiten. „Man hat gemerkt, dass Amaliendorf mit dem Abstieg nichts mehr zu tun hat und befreit aufspielen konnte“, sagt Christian Maurer, Trainer des SC Wieselburg. „Wir sind aber auch ganz gut ins Spiel gestartet, es war eine sehr attraktive Partie.“ Nach sieben Minuten kamen die Gäste zu ihrer ersten guten Möglichkeit: Der stark aufspielende Patrick Göbl brachte eine Flanke zur Mitte, Lubos Peckas Kopfball verfehlte das Tor nur knapp. Etwas später drehte Wieselburg-Tormann Konrad Schönauer einen Freistoß über die Latte. Danach war es wieder Pecka, der eine gute Chance liegenließ. Er lief alleine auf Amaliendorf-Schlussmann Josef Moravec zu und versuchte ihn zu überlupfen – der Versuch blieb erfolgslos. „Wir hätten in der ersten Halbzeit zumindest ein Tor machen müssen, im Abschluss waren wir leider oft zu lässig“, sagt Maurer.

Wieselburg lässt Chancen liegen

Der SC Wieselburg startete auch gut in den zweiten Durchgang und ging in der 53. Minute in Führung: Pecka gewann das Eins-gegen-Eins-Duell gegen Moravec und netzte zum 1:0 ein. „Amaliendorf ist dann kräftemäßig ein bisschen zurückgefallen und hat keine zündenden Ideen mehr auf den Ausgleich gehabt“, erklärt Maurer. Die eingewechselten Raphael Affengruber und Maximilian Denk kamen in weiterer Folge zu Chancen, konnten diese aber nicht nutzen. So blieb es am Ende beim knappen 1:0 für den SC Wieselburg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.