Spielberichte

Atzenbrugg rettet Punkt gegen Herzogenburg

Bis zur 54. Minute führte der SC Herzogenburg am 23. Spieltag der 2. Landesliga West mit 2:0 gegen Atzenbrugg. Die Gäste kämpften sich dank einer guten zweiten Halbzeit aber zurück und retteten durch Tore von Armin Paradeisz und Christian Szalay ein 2:2-Unentschieden.

Im ersten Durchgang erwies sich Herzogenburg als die bessere Mannschaft. „Wir haben in der ersten Halbzeit sehr schlecht gespielt und zu viele Eigenfehler gemacht“, sagt Atzenbrugg-Trainer Murat Topal. So kreierten die Hausherren die besseren Torchancen und machten auch in den Zweikämpfen eine bessere Figur. Folgerichtig gingen sie in der 24. Minute in Führung: Roman Sopusek nutzte einen Fehler der Atzenbrugger Hintermannschaft aus und stellte auf 1:0. Unmittelbar vor der Pause, in Minute 44, gelang es Herzogenburg die Führung auszubauen – diesmal trug sich Zsolt Nagy in die Schützenliste ein und erzielte Saisontreffer Nummer 17.

Atzenbrugg kann sich steigern

Auch in den ersten sechs Minuten der zweiten Halbzeit war Herzogenburg die aktivere Mannschaft. Danach fanden die Gäste aber immer besser ins Spiel. In der 54. Minute glückte ihnen der Anschlusstreffer: Armin Paradeisz nahm einen Querpass gekonnt mit der Brust an, zog sofort ab und brachte den Ball via Innenstange im Tor unter. Zehn Minuten später stand es bereits 2:2. Michael Malek setzte einen Kopfball an die Latte, von der die Kugel wieder ins Feld sprang. Christian Szalay war zur Stelle, ließ sich die Chance nicht nehmen und glich aus. „Nach dem Ausgleichstreffer haben wir noch vier hundertprozentige Möglichkeiten gehabt, die wir leider nicht nutzen konnten“, erklärt Topal. „Wenn wir das Spiel 5:2 gewonnen hätten, wäre es auch gerecht gewesen.“ In der 93. Minute sah Harison Mehovic wegen Kritik die gelb-rote Karte. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.