Spielberichte

Seitenstetten beendet Saison mit viertem Auswärtssieg

Seitenstetten konnte zum Saisonabschluss der 2. Landesliga West einen Sieg feiern und setzte sich mit 2:0 gegen den SC Herzogenburg durch. Es war der siebte Saisonsieg des Tabellenzwölften. Für die Tore sorgten Stefan Hintsteiner (8.) und Hannes Klinserer (90+2).

Die beiden Teams lieferten sich von Beginn an einen offenen Schlagabtausch und überzeugten mit Offensivfußball. Die besseren Chancen fanden dabei zunächst die Gäste aus Seitenstetten vor. Nachdem sie einige Halbchancen nicht nutzen konnten, gingen sie in der 8. Minute in Führung: Stefan Hintsteiner kam im Strafraum an einen hohen Ball, zog direkt ab und netzte zum 1:0 ein. Danach tauchte auch der SC Herzogenburg einige Male gefährlich im gegnerischen Strafraum auf. Seitenstetten-Tormann Sebastian Spreitzer verlor etwa einen Zweikampf in der Luft, die Gastgeber verfehlten allerdings das leere Tor (35.). Seitenstetten agierte daraufhin offensiv zu harmlos, der letzte Pass wollte nicht ankommen. So ging es mit der knappen Führung des Auswärtsteams in die Kabinen.

Herzogenburg agiert druckvoller

Im zweiten Durchgang erhöhte Herzogenburg den Druck. „Wir sind defensiv aber gut gestanden und haben dadurch nur wenige Chancen zugelassen“, erklärt Seitenstetten-Trainer Gerhard Kammerhofer. So kamen die Hausherren öfters an die Strafraumgrenze, dort war aber meistens Endstation. Seitenstetten kam zu einigen Kontermöglichkeiten – diese wurden jedoch vergeben oder nicht konsequent genug zu Ende gespielt. Erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit machten die Gäste alles klar: Hannes Klinserer stibitzte einem Herzogenburger Abwehrspieler den Ball, gewann das Eins-gegen-Eins-Duell gegen Herzogenburg-Tormann Reinhard Dietl und netzte zum entscheidenden 2:0 ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.