Vorschau

2. Landesliga West 15/16: Vorschau Runde 10

Nach neun gespielten Runden konnten sich drei Teams an der Spitze etwas absetzen. Rohrbach führt mit 22 Zählern punktegleich vor Rohrendorf, Melk ist gerade einmal einen Zähler dahinter Dritter. Im unteren Drittel der Tabelle ist alles weiter knapp beisammen, zwischen dem 9. Amaliendorf und dem Tabellenletzten Guntersdorf liegen gerade einmal drei Zähler. Die 10.  Runde der 2. Landesliga West startet am Freitag mit vier Spielen, darunter die Begegnung Gmünd gegen Melk, am Samstag wird die aktuelle Runde mit drei weiteren Matches abgeschlossen. (Jetzt Trainingslager buchen) 

 

Fr, 16.10.2015, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - SK Eggenburg

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb SK Eggenburg

Kilb feierte mit dem 4:3 Sieg in Schrems den zweiten Erfolg in Serie, konnte damit in der Tabelle auf den 4. Rang vorrücken und ist damit der erste Verfolger auf das Spitzentrio. Mit 24 Toren hat man die zweitmeisten Treffer der Liga erzielt, zu Hause holte man in fünf Spielen aber erst acht Punkte. Eggenburg ist nach dem knappen 1:0 Erfolg über Guntersdorf 7. der Tabelle, auswärts ging man in fünf Spielen aber erst einmal als Sieger vom Platz. Letzte Saison gewann Kilb beide direkten Duelle klar, zu Hause 4:0.

Fr, 16.10.2015, 19:30 Uhr

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten - ASV EATON Schrems

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten ASV EATON Schrems

Seitenstetten feierte letzte Woche einen wichtigen 1:0 Erfolg in Atzenbrugg und positionierte sich in der Tabelle als 8. im Mittelfeld. Das Defensivkonzept war letzte Woche erfolgreich, bisher erhielt man erst neun Gegentreffer. Schrems verlor gegen Kilb am Wochenende 3:4 und damit erstmals nach zwei Siegen in Folge. Damit verlor man wieder Terrain zur Spitze und liegt neun Punkte hinter Tabellenführer Rohrbach. Auswärts konnte man bisher nur beim 5:0 in Guntersdorf voll punkten. In der Vorsaison waren beide direkten Duelle eng umkämpft, in Seitenstetten endete die Partie torlos.

Fr, 16.10.2015, 19:30 Uhr

SC Gmünd - SC Rathauskeller Melk

Live-Ticker

SC Gmünd SC Rathauskeller Melk

Gmünd musste sich letzte Woche in Rohrbach 1:3 geschlagen geben und kassierte damit die erste Niederlage in der laufenden Meisterschaft. Der Abstand zur Spitze erhöhte sich damit auf sechs Zähler, zu Hause hat man bisher alle Spiele gewonnen und führt damit die Heimtabelle an. Melk feierte mit dem 2:0 in Wilhelmsburg den zweiten Sieg in Serie und bleibt damit dem Spitzenduo mit nur einem Punkt Rückstand auf den Fersen. Auswärts holte der Tabellendritte in fünf Spielen neun Punkte. Letzte Saison gewann Gmünd beide Duelle gegen Melk, daheim setzte man sich 3:1 durch.

Fr, 16.10.2015, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - USV Atzenbrugg/H.

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit USV Atzenbrugg/H.

Rohrbach konnte die beindruckende Siegerserie weiterführen und gewann mit dem 3:1 gegen Gmünd zum sechsten Mal in Folge. Der Aufsteiger ist damit mit 22 Zählern Tabellenführer und hat mit 29 Toren mit Abstand die meisten der Liga erzielt. Torjäger Aleksandar Stanojcic zeigt sich weiter in Topform, schnürte im letzten Match wieder einen Doppelpack und führt die Torschützenliste weiter an. Atzenbrugg kommt weiter nicht aus dem Formtief heraus und verlor nach dem 0:1 gegen Seitenstetten zum vierten Mal in Serie. Auswärts holte man erst einen Punkt, mit einem Sieg beim Tabellenführer könnte man die Trendwende einläuten.

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

SC Guntersdorf - FC Moser Medical Rohrendorf

Live-Ticker

SC Guntersdorf FC Moser Medical Rohrendorf

Guntersdorf verlor durch das 0:1 in Eggenburg zum zweiten Mal in Folge, konnte dabei aber durchaus eine ansprechende Leistung zeigen. In der Tabelle fiel man wieder auf den letzten Platz zurück, der Abstand nach oben ist aber minimal. Mit einem Sieg am Samstag, dem ersten Heimsieg der Saison, könnte man in der Tabelle einige Plätze gutmachen. Rohrendorf gewann nach dem 4:1 gegen Amaliendorf zum vierten Mal in Folge und bleibt damit dem Tabellenführer Rohrbach dicht auf den Fersen. In der Fremde holte der Zweitplatzierte in fünf Spielen 12 Punkte und führt die Auswärtstabelle damit an.

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

SC Amaliendorf-Aalfang - SC Raika TTI Group Wieselburg

Live-Ticker

SC Amaliendorf-Aalfang SC Raika TTI Group Wieselburg

Amaliendorf kassierte letzte Woche nicht nur ein 1:4 in Rohrendorf, sondern muss am Samstag zudem auf die gesperrten Christian Masch und Yorick Groll verzichten. Als Neunter liegt man derzeit nur drei Punkte vor dem Tabellenende, dafür konnte man vor eigenem Publikum schon acht Punkte sammeln. Wieselburg fiel nach dem 1:2 gegen Herzogenburg und der zweiten Niederlage in Serie auf den vorletzten Platz zurück. Auswärts holte man in fünf Spielen gerade einmal ein Remis, in der Vorsaison setzte man sich aber in Amaliendorf mit 1:0 durch.

Sa, 17.10.2015, 15:00 Uhr

SC Alltagshelden-Herzogenburg - ASK Wilhelmsburg

Live-Ticker

SC Alltagshelden-Herzogenburg ASK Wilhelmsburg

Herzogenburg feierte mit dem 2:1 Erfolg in Wieselburg den zweiten Sieg in der laufenden Meisterschaft. Damit ging es auch in der Tabelle nach oben, man kletterte vom letzten gleich auf den 10. Platz nach vor. Daheim überzeugte man bisher noch nicht, nach vier Spielen konnte man gerade einmal ein Remis ergattern. Wilhelmsburg fiel nach dem 0:2 gegen Melk an die 12. Stelle zurück, und ist punktegleich mit dem Tabellenende. Fünf Spiele in Folge konnte man inzwischen nicht mehr gewinnen, auswärts reichte es bisher zu zwei Remis. In der Vorsaison gewann Herzogenburg beide direkten Duelle 3:1.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.