Vorschau

2. Landesliga West 15/16: Vorschau Runde 11

Nach zehn Spieltagen gab es wieder einen Wechsel an der Tabellenspitze der 2. Landesliga West. Rohrendorf erklomm durch einen glatten Sieg in Guntersdorf den ersten Platz, zwei Punkte dahinter ist nun Rohrbach der erste Verfolger. Am Tabellenende liegen Wilhelmsburg und Guntersdorf mit jeweils sechs Zählern. Die 11.  Runde der 2. Landesliga West startet am Freitag mit zwei Spielen, drei Matches folgen am Samstag. Die aktuelle Runde wird am Sonntag mit zwei weiteren Matches, darunter das Spitzenspiel Rohrendorf - Kilb,  abgeschlossen. (Jetzt Trainingslager buchen) 

Fr, 23.10.2015, 19:30 Uhr

ASV EATON Schrems - SG Rohrbach/St. Veit

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

ASV EATON Schrems SG Rohrbach/St. Veit

Schrems hat die 3:4 Heimniederlage gegen Kilb gut weggesteckt und ist nach einem klaren 4:1 Erfolg in Seitenstetten weiter Sechster mit neun Punkten Rückstand auf die Spitze. In Fünf Heimspielen feierte man bisher drei Siege, mit 25 Toren erzielte man die drittmeisten der Liga. Die stärkste Offensive der Liga hat mit 30 Treffern Rohrbach, Aleksandar Stanojcic liegt mit 12 Volltreffern an der Spitze der Torschützenliste. Nach dem 1:1 gegen Atzenbrugg verlor der Aufsteiger den Platz an der Spitze, man liegt derzeit zwei Zähler hinter Rohrendorf an der zweiten Stelle.

Fr, 23.10.2015, 20:00 Uhr

SC Raika TTI Group Wieselburg - SC Guntersdorf

Live-Ticker

SC Raika TTI Group Wieselburg SC Guntersdorf

Wieselburg bog nach zwei Niederlagen wieder auf die Siegerstraße ein und kletterte nach dem knappen 1:0 Erfolg in Amaliendorf auf den 11. Platz der Liga vor. Daheim erreichte man in vier Spielen bisher fünf Punkte, es wird langsam Zeit für den zweiten Heimsieg. Guntersdorf kassierte durch das 0:3 gegen Rohrendorf die dritte Niederlage in Folge und liegt damit weiter an der letzten Stelle. Mit 29 Gegentoren erhielt der Aufsteiger die meisten der Liga, auswärts reichte es in vier Spielen immerhin zu vier Punkten.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

SK Eggenburg - USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

SK Eggenburg USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten

Eggenburg erhielt nach einer starken Leistung nach einer 2-Toreführung in der Nachspielzeit noch den Ausgleichstreffer in Kilb, man blieb damit aber zumindest zum zweiten Mal in Folge ungeschlagen. Als Siebenter liegt man im gesicherten Mittelfeldmit Abstand nach oben und Vorsprung auf das untere Tabellendrittel. Seitenstetten musste sich gegen Schrems mit 1:4 geschlagen geben und liegt damit weiter einen Platz hinter Eggenburg. Auswärts konnte man schon zweimal gewinnen, letzte Saison gewann Eggenburg beide direkten Duelle, daheim 1:0.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

SC Rathauskeller Melk - SC Alltagshelden-Herzogenburg

Live-Ticker

SC Rathauskeller Melk SC Alltagshelden-Herzogenburg

Melk erkämpfte sich letzte Woche in Gmünd ein 1:1 und blieb damit zum dritten Mal in Folge ungeschlagen. In der Tabelle verweilt man in den Top 3, zum Spitzenreiter Rohrendorf beträgt der Rückstand drei Zähler. Vor eigenem Publikum hat man noch eine weiße Weste und gewann alle vier Heimspiele. Herzogenburg setzte sich mit dem 4:3 gegen Wilhelmsburg zum zweiten Mal in Folge knapp durch und liegt nun mit elf Punkten an der neunten Stelle. In der letzten Saison gewann Melk im direkten Duelle daheim gegen Herzogenburg mit 1:0.

Sa, 24.10.2015, 15:00 Uhr

ASK Wilhelmsburg - SC Amaliendorf-Aalfang

Live-Ticker

ASK Wilhelmsburg SC Amaliendorf-Aalfang

Wilhelmsburg ist nach dem 3:4 in Herzogenburg zum sechsten Mal in Folge ohne Sieg geblieben, die Formkurve zeigt derzeit nach unten, in der Tabelle ist man nur aufgrund des besseren Torverhältnisses Vorletzter. Daheim holte man bisher in vier Spielen vier Punkte, gegen Amaliendorf peilt man den zweiten Heimsieg der Saison an. Amaliendorf verlor mit dem 0:1 gegen Wieselburg zum zweiten Mal in Folge und liegt weiter nur drei Punkte vor dem Tabellenende. Letzte Saison endete das direkte Duell in Wilhelmsburg torlos.

So, 25.10.2015, 14:00 Uhr

USV Atzenbrugg/H. - SC Gmünd

Live-Ticker

USV Atzenbrugg/H. SC Gmünd

Atzenbrugg zeigte mit dem 1:1 beim Tabellenführer Rohrbach ein kräftiges Lebenszeichen nach davor vier Niederlagen in Serie. In der Tabelle fiel man mit acht Punkten an die 12. Stelle zurück, daheim holte man bisher in fünf Spielen sechs Punkte. Gmünd musste sich aufgrund der mangelnden Chancenauswertung mit einem 1:1 gegen Melk zufrieden geben und wartete seit zwei Spielen auf einen vollen Erfolg. Auswärts holte man in fünf Spielen erst vier Punkte, letzte Saison setzte man sich in Atzenbrugg 3:2 durch.

So, 25.10.2015, 14:00 Uhr

FC Moser Medical Rohrendorf - SCU-GLD Kilb

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

FC Moser Medical Rohrendorf SCU-GLD Kilb

Im Spitzenspiel der Runde will Rohrendorf die gerade erworbene Tabellenführung verteidigen. Durch den 3:0 Sieg in Guntersdorf gewann man zum fünften Mal in Folge und hält schon bei 25 Punkten. Daheim ist man noch ungeschlagen, in vier Matches reichte es zu zehn Zählern. Kilb blieb mit dem 3:3 gegen Eggenburg zum dritten Mal in Folge ungeschlagen, als Vierter fehlen schon sieben Punkte auf die Spitze. Auswärts holte man in vier Begegnungen neun Punkte, letzte Saison gab es beim 0:3 in Rohrendorf nichts zu holen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.