Vorschau

2. Landesliga West 15/16: Vorschau Runde 12

Nach der drittletzten Runde vor der Winterpause spitzt sich in der 2. Landesliga West der Kampf um die Herbstkrone weiter zu. Nach einem Remis gegen Kilb führt Rohrendorf mit einem Zähler vor Melk, drei Punkte hinter dem Spitzenreiter rangiert Aufsteiger Rohrbach. In den Niederungen der Tabelle fielen zwei Teams in den letzten Runden etwas zurück, Guntersdorf ist mit sieben Punkten Vorletzter, Wilhelmsburg einen Zähler dahinter am letzten Platz. Die 12.  Runde der 2. Landesliga West startet am Freitag mit drei Spielen, die aktuelle Runde wird am Samstag mit vier weiteren Matches, darunter das Nachzügler-Duell Guntersdorf - Wilhelmsburg,  abgeschlossen. (Jetzt Trainingslager buchen)    

Fr, 30.10.2015, 19:30 Uhr

SG Rohrbach/St. Veit - SK Eggenburg

Live-Ticker

SG Rohrbach/St. Veit SK Eggenburg

Zwei Spiele in Folge konnte Rohrbach nicht gewinnen, in Schrems setzte es sogar eine 0:1 Niederlage. Am Montag setzte sich der Aufsteiger im Admiral NÖ-Meistercup mit 5:1 in Kaltenleutgeben durch und konnte damit wieder Selbstvertrauen tanken. Der Abstand zur Tabellenspitze beträgt derzeit drei Punkte, vor eigenem Publikum holte das Team in sechs Matches 13 Punkte. Eggenburg präsentierte sich in den letzten Runden stark und blieb in den letzten drei Spielen ungeschlagen. Nach hinten ist man inzwischen relativ gut abgesichert. Auswärts holte der 7. der Liga in sechs Spielen vier Punkte.

Fr, 30.10.2015, 19:30 Uhr

SC Gmünd - SC Alltagshelden-Herzogenburg

Live-Ticker

SC Gmünd SC Alltagshelden-Herzogenburg

Gmünd kassierte letzte Woche eine doch überraschende 0:2 Niederlage in Atzenbrugg und fiel im Rennen um die Herbstkrone gleich auf den sechsten Platz zurück. Derzeit stellt man mit 11 Gegentreffern die zweitbeste Defensive der Liga, die Durchschlagskraft in der Offensive muss aber noch verbessert werden. Herzogenburg verlor nach zwei Siegen klar mit 0:3 in Melk, damit fiel man an die 11. Stelle der Liga zurück. Auswärts lief es für das Team bisher nicht schlecht, in sechs Spielen holte man sieben Punkte. Letzte Saison setzte sich Gmünd daheim mit 2:1 gegen Herzogenburg durch.

Fr, 30.10.2015, 20:00 Uhr

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten - FC Moser Medical Rohrendorf

Live-Ticker

USC Höfler Metalltechnik Seitenstetten FC Moser Medical Rohrendorf

Seitenstetten verlor mit dem 1:2 in Eggenburg zum zweiten Mal in Folge, in der Tabelle rutschte man damit an die 10. Stelle ab. 10 Tore in 11 Spielen ist der zweitschlechteste Wert der Liga, die Durchschlagskraft in der Offensive fehlt dem Team noch. Daheim holte Seitenstetten bisher in sechs Spielen fünf Punkte. Rohrendorf hatte beim 1:1 gegen Kilb hart zu kämpfen, konnte aber mit dem Remis die Tabellenführung behaupten. In sechs Matches in der Fremde holte der Spitzenreiter 15 Punkte und führt damit auch die Auswärtstabelle an. Letzte Saison gewann Seitenstetten beide Duelle, daheim mit 3:2.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

SC Amaliendorf-Aalfang - SC Rathauskeller Melk

Live-Ticker

SC Amaliendorf-Aalfang SC Rathauskeller Melk

Amaliendorf feierte letztes Wochenende einen wichtigen und klaren 5:0 Erfolg in Wilhelmsburg und kletterte in der Tabelle mit 12 Punkten an die 8. Stelle vor. Das Langer-Team konnte seine Heimstärke in dieser aktuellen Saison nur bedingt zeigen, in sechs Spielen hamsterte man acht Punkte. Melk ist nach dem 3:0 Erfolg über Herzogenburg zum vierten Mal in Folge ungeschlagen geblieben und nur mehr einen Zähler hinter Tabellenführer Rohrendorf. Letzte Saison setzte es in Amaliendorf eine 2:5 Klatsche, Revanche ist angesagt.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

USV Atzenbrugg/H. - ASV EATON Schrems

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

USV Atzenbrugg/H. ASV EATON Schrems

Atzenbrugg hat die Kurve gekratzt ist in den letzten beiden Runden ungeschlagen geblieben. Nach dem 2:0 gegen Gmünd ging es in der Tabelle vor an den 9. Platz. In sechs Heimspielen holte man neun Punkte, der vierte Sieg vor eigenem Publikum würde die Mannschaft nach hinten absichern. Schrems gewann nach dem 1:0 gegen Rohrbach zum zweiten Mal in Serie, der vierte Platz in der Tabelle ist der Lohn. Die beiden letzten direkten Duelle gingen an Schrems, in Atzenbrugg setzte man sich 2:0 durch.

Sa, 31.10.2015, 14:00 Uhr

SC Guntersdorf - ASK Wilhelmsburg

Live-Ticker

SC Guntersdorf ASK Wilhelmsburg

Guntersdorf stoppte mit einem 1:1 in Wieselburg die drei Spiele andauernde Niederlagenserie, im Admiral NÖ-Meistercup ist man nach einem 1:0 in Gföhl eine Runde weiter. Der Aufsteiger braucht dringend den zweiten Saisonsieg, um nicht zu weit zurückzufallen, daheim holte man aber in sechs Spielen erst zwei Zähler. Wilhelmsburg verlor mit dem 0:5 gegen Amaliendorf zum vierten Mal in Folge, im Nachzügler-Duell wäre es wichtig, wieder voll anzuschreiben. Allerdings konnte man in der Fremde in sechs Spielen erst zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Sa, 31.10.2015, 19:30 Uhr

SCU-GLD Kilb - SC Raika TTI Group Wieselburg

Live-Ticker

SCU-GLD Kilb SC Raika TTI Group Wieselburg

Kilb zeigte sich letzte Runde in Rohrendorf in guter Form, am Ende teilte man sich allerdings die Punkte. Nach dem zweiten Remis in Folge beträgt der Abstand zur Spitze weiter sieben Punkte. Vor eigenem Publikum holte die Haabs-Truppe in sechs Spielen 9 Punkte. Wieselburg konnte den Erfolg in Amaliendorf nicht bestätigen und teilte sich nach glanzloser Leistung gegen Guntersdorf die Punkte. Auswärts hat man noch Aufholbedarf, nach sechs Matches holte man erst vier Zähler. Letzte Saison gewann Wieselburg beide Matches gegen Kilb, auswärts setzte man sich 2:1 durch.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.