Gebietsliga Nord/Nordwest

5:1! Stripfing zeigt erstmals richtig Klasse

Dasstripfing svprottes sc Spitzenspiel der Liga wollten sich rund 550 Zuschauer nicht entgehen lassen. Der Stripfinger Sportplatz platzte aus allen Nähten. Der SC Prottes konnte in der ersten Halbzeit noch mithalten, hielt zur Pause ein 1:1-Remis. Doch nach der Pause geigten die Heimischen so richtig auf, spielten den Gegner an die Wand und setzten sich mit 5:1 durch.

Der SV Stripfing und der SC Prottes lieferten sich in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Duell auf hohem Niveau ab. Die Hausherren gingen in Minute 36 in Führung. Martin Frantsich nutzte auf der rechten Seite das schlechte Abwehrverhalten der Gäste aus und traf sicher ins Eck. "Nur zwei Minuten später haben wir aber den Ausgleich bekommen. Steiner ist nicht mitgegangen und Kaiser hat den Ball übernommen. Der hätte auch zehn Meter drüber gehen können, er hat ihn aber super getroffen", zeigte sich Stripfings Sektionsleiter Thomas Schuller beeindruckt vom Ausgleich.

3:1 bringt die Entscheidung

Nach der Pause sorgte Halil Akaslan mit einem wunderschönen Schuss nach Kayhan-Vorlage für das 2:1. "Dieser Treffer hat uns natürlich in die Karten gespielt. Das 3:1 war dann kurz darauf die Entscheidung." Michael Gössinger scheiterte zunächst noch mit einem Kopfball, den abgewehrten Ball übernahm er erneut mit dem Kopf und ließ Torhüter Philip Haubner keine Chance. Der Widerstand war damit gebrochen. Martin Frantsich und Elias Wagner legten in der Schlussphase noch zwei weitere Tore nach. Damit verringerte Stripfing den Rückstand in der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.