Gebietsliga Nord/Nordwest

Langenzersdorf kommt nicht in die Gänge

Im dritten langenzersdorf svspillern svHeimspiel in Folge setzte es die dritte Niederlage. Die Gäste aus Spillern gingen bereits nach zehn Minuten in Führung. Lange Zeit hielt der SV Langenzerdorf das Spiel offen, doch der Treffer von Emir Salihovic eine viertel Stunde vor dem Ende entschied das Spiel zu Gunsten des SV Spillern, der nun schon bei sieben Punkten hält.

Langenzersdorf ging aufgrund der beiden letzten Heimniederlagen nicht verunsichert ins Spiel, hatte gleich zu Beginn durch Stöger die erste gute Möglichkeit. Doch der Angreifer, der in der Vorbereitung noch so sicher war, setzte den Ball neben die Stange. Nach einer guten Anfangsphase der Hausherren kam Spillern mit der ersten Chance zum Führungstor. Ronald Schmid traf per Kopf nach einer Flanke von Stefan Sebesta. "Danach haben wir das Spiel kontrolliert, Langenzersdorf ist nicht mehr gefährlich geworden. Der Sieg war eigentlich nie in Gefahr", sah Gerhard Sturm, Spillerns Sektionsleiter das Geschehen.

Spillern kontert sich zum 2:0-Sieg

Nach der Pause standen die Gäste tiefer und lauerten auf Konter. "Langenzersdorf hatte nur durch Standards Möglichkeiten. Einer unserer Konter hat dann zum Erfolg geführt", so Sturm. Manuel Zaloudek hatte sich den Ball erkämpft und auf Tomas Kakula gespielt. Der Legionär schickte Emir Salihovic in die Gasse, der alleine vor Torhüter Alex Stein stand und keine Mühe hatte, das entscheidende 2:0 zu machen. Auch ein letztes Aufbäumen der Gastgeber brachte nichts mehr ein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.