Gebietsliga Nord/Nordwest

Obergänserndorf: Tor aus 70 Meter durch Zieger

Das 2:2 zwischen enzersfeld-w scobergaenserndorf tsudem SC Enzersfeld und der TSU Obergänserndorf wird den Zuschauern wohl noch lange in Erinnerung bleiben. Denn sie sahen einen Treffer aus 70 Metern Entfernung. Andreas Zieger war der Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:0. Die weiteren Treffer zum gerechten Remis steuerten Mehmet Erdem, Manuel Wohlfahrt bzw. Dragan Peric bei.

 

Im Bezirksderby der beiden Tabellennachbarn waren in der ersten Halbzeit nur wenige spielerische Höhepunkte zu sehen. "Es war kein flottes Spiel mit vielen Fehlpässen", so Obergänserndorfs Sektionsleiter Werner Schmöllerl, dem es nach elf Minuten dennoch ein Lächeln auf die Lippen zauberte. Denn Andreas Zieger schlug tief aus der eigenen Hälfte ab. Der Ball wurde durch den starken Rückenwind immer länger. Enzersfelds Tormann probierte am 16er noch den Ball zu erwischen, berührte ihn noch, konnte ihn aber nicht mehr entscheidend ablenken. Die Antwort der Gastgeber ließ aber nicht lange auf sich warten. Nach einer schönen Aktion schloss Mehmet Erdem aus kurzer Distanz zum 1:1 ab.

Wohlfahrt und Peric treffen

Nach der Pause wurde das Spiel ein wenig besser. Manuel Wohlfahrt wagte kurz nach Wiederbeginn einen Vorstoß, zog von halb-links ab und traf den Ball genau unter die Latte. "Für mich war der nicht unhaltbar", so Schmöllerl. Zwei Minuten später war der Gleichstand wieder hergestellt. Dragan Peric verwandelte eine Flanke von Bernhard Fischill per Kopf zum sehenswerten 2:2. In der Folge fand Enzersfeld noch die besseren Chancen auf den Siegtreffer vor. Doch Dominik Schüller scheiterte mit einem Kopfball aus kurzer Distanz.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.