Gebietsliga Nord/Nordwest

Knalleffekt in Korneuburg: Trainer Gerhard Mallin geht

In korneuburg ascKorneuburg fiel am Montag Abend eine Entscheidung. Trainer Gerhard Mallin wird die Mannschaft des ASC Korneuburg nicht mehr betreuen. Für Mallin fiel die Entscheidung bereits am Samstag Abend nach dem Spiel gegen Ernstbrunn. Alle Versuche, Mallin doch noch beim Verein zu halten, scheiterten aber. Eine Interimslösung wurde bereits gefunden.

 

Drei Jahre lang war Gerhard Mallin auf der Betreuerbank in Korneuburg tätig, leistete dort sportlich tolle Arbeit. "Ich möchte gleich betonen, dass er ein Top-Mann ist, der sich nichts zu schulden hat kommen lassen. Die Türe steht für ihn beim ASC Korneuburg immer offen, in welcher Funktion auch immer", betont der Sportliche Leiter Paul Horniatschek, der noch versucht hatte, Mallin zum Bleiben zu überreden.mallin

Gesundheitliche Gründe für den Entschluss

Doch Mallins Entschluss stand fest. Als Grund nennt Mallin ausschließlich gesundheitliche Gründe. "Ich habe chronische Gastritis, die ich eindeutig auf den Fußball zurückführen kann. Es macht keinen Sinn, wenn ich mich nach den Spielen vor lauter Magenschmerzen nicht bewegen kann", so Mallin, der seine gesundheitlichen Probleme auch den schwachen Schiedsrichterleistungen ankreiden möchte. Durch die zahlreichen gravierenden Fehlentscheidungen, die in den letzten Jahren immer wieder gegen die Korneuburger gepfiffen wurden und auch das arrogante Auftreten der Unparteiischen in den letzten Spielen gegenüber den Spielern, Trainern und Funktionären der "Ratttenfänger" verlor Mallin auch den Spaß an den Spieltagen. "Ich habe unter der Woche so viel Spaß mit der Mannschaft gehabt, es war wunderbar zu arbeiten", so Mallin, der sich und seinem Körper nun eine Pause gönnen will. Eine Rückkehr zum Verein schließt er aber zu einem späteren Zeitpunkt nicht aus. Zunächst hat aber die Gesundheit Vorrang.

Wallisch ist der neue Interimstrainer

Nachdem am Montag um 17:30 Uhr noch die letzten Gespräche zwischen dem Sportlichen Leiter und Gerhardmallin1 Mallin geführt wurden, wurde die Mannschaft um 19 Uhr vom Abschied des Trainers informiert. Um 19:15 Uhr startete das Training mit den Interimstrainern. "Gerald Wallisch wird die Mannschaft vorerst betreuen. Er ist ein Newcomer und hat Günter Steindl an seiner Seite. Mit der Suche nach dem neuen Trainer lassen wir uns Zeit. Das wird sicherlich kein Schnellschuss", so Horniatschek, der dem neuen Trainerteam sein Vertrauen aussprach. "Wir werden Wallisch am Platz und auch außerhalb unterstützen, wo wir nur können." Wallisch war bis zur Sommerpause Torhüter der Korneuburger und zuletzt als Tormanntrainer bei Korneuburg in der Gebietsliga Nord/Nordwest tätig.

Ligaportal.at bedankt sich für die perfekte Zusammenarbeit und wünscht alles Gute!

Fotos: www.fairplayfoto.net

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.