Gebietsliga Nord/Nordwest

Prottes: Vierter Sieg im fünften Spiel

Der SC Prottes hat enzersfeld-w scprottes scsich scheinbar schnell von der Schlappe der Vorwoche erholt. Denn gegen den SC Enzersfeld kehrte die Oberhammer-Elf auf die Siegerstraße zurück. Patrick Liska hatte mit zwei Treffern großen Anteil am Erfolg. Er braute damit auch die Führung in der Torschützenliste der Gebietsliga Nord/Nordwest aus.

DIe Hausherren erwischten einen grandiosen Start. Bereits nach vier Minuten schloss Prottes eine schöne Aktion zum 1:0 ab. Torschütze war wieder einmal Patrick Liska, der heuer den Torriecher gefunden hat. Doch die Antwort der Gäste ließ nicht lange auf sich warten. Schon nach elf Minuten traf Mehmet Erdem zum 1:1. Peter Zöch war bis zur Grundlinie durchmarschiert und legte perfekt für Erdem auf, der keine Mühe mehr hatte.

Offenes Spiel mit etlichen Chancen

In der Folge entwickelte sich vor 200 Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften zu guten Chancen kamen. "Beide Teams haben gut gespielt. Der schlechteste Mann war der Schiedsrichter. Der war so schwach, der hätte sogar beim Zuschauen Fehler gemacht", ärgerte sich Enzersfelds Sektionsleiter Gottfried Hackl. Denn nach einer Stunde schloss der Unparteiische Zbynek Oprchal aus. Der war mit einem Gegenspieler zusammengestoßen. "So etwas unglückliches habe ich lange nicht gesehen. Alle waren über die rote Karte überrascht", so Hackl.

20 Minuten später folgte Christof Schmoldas unter die Dusche. Er sah zum zweiten Mal die gelbe Karte. In numerischer Ausgeglichenheit sorgte ein schneller Gegenangriff für das 2:1 für Prottes. "Am gegnerischen 16er ist ein klares Foul nicht gegeben worden. Prottes hat einen weiten Ball gespielt und Schuller ist daneben gerutscht. Wenn du bei dem Wetter rutscht und den Ball nicht erwischt, bist du verloren." Lisak nutzte die Situation und machte das 2:1. Enzersfeld warf noch einmal alles nach vorne und kassierte in Minute 93 noch das 1:3. "Der Treffer war uns dann schon egal."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.