Gebietsliga Nord/Nordwest

Tulln fegt Korneuburg vom Platz

Die korneuburg asctulln fcSerie des ASC Korneuburg von sieben ungeschlagenen Spielen in Serie ging am Samstag Nachmittag in Tulln zu Ende. Denn der FC Tulln setzte sich dank eines überragenden Andrej Hesek, der einen Tripplepack erzielte, mit 5:0 durch. Martin Grasl und Christian Szalay sorgten für die weiteren Treffer der überlegenen Gäste, die damit in der Tabelle auf Platz drei überwintern.

Das Spiel begann für die Korneuburger Mannschaft denkbar schlecht. Denn ein katastrophaler Rückpass wurde von Martin Grasl aufgenommen. Der Offensivspieler ließ sich die Chance nicht entgehen und traf zum 1:0. Wenig später jubelten schon die mitgereisten Korneuburger. Doch der Treffer von Mathias Kreuzer wurde wegen Handspiels nicht gegeben. Noch vor der Pause sorgte Andrej Hesek mit einem abgefälschten Freistoß für das 2:0.

Tulln vergibt zunächst drei Sitzer

Korneuburg wies zwar viel Ballbesitz auf, kam aber nur selten gefährlich vors Tor. "Die Laufbereitschaft war in der zweiten Halbzeit auch zu wenig", hielt der Sportliche Leiter der Korneuburger, Paul Horniatschek fest. Dennoch war Korneuburg noch im Spiel und hatte in Minute 69 eine riesen Chance. Georg Lubas hatte den Tormann schon umkurvt, scheiterte aber an einem Feldspieler, der auf der Linie stand. Im Gegenzug erzielte Christian Szalay das 3:0. Damit war es um die Gäste geschehen. "Heute war Tag der offenen Tür bei uns", so Horniatschek, der noch einen Doppelpack von Hesek in der Schlussphase mitansehen musste.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.