Gebietsliga Nord/Nordwest

Brasilianischer Angriffswirbel und insgesamt sieben Zugänge für Absdorf

Viel lief beim SV Absdorf nach dem Abstieg aus der 2. Landesliga im Herbst nicht zusammen. Nach einer nicht zufriedenstellenden Hinrunde findet sich das Team am Tabellenende der Gebietsliga Nord/Nordwest wieder, in 14 Spielen gelangen gerade zwei volle Erfolge und zwei Remis. Mit 8 Punkten liegt Absdorf zwei Zähler hinter dem Vorletzten Marchegg, in der Transferzeit wurde daher fieberhaft an der Zusammenstellung des Kaders gearbeitet. Ein neuer Trainer und sieben Zugänge stehen sechs Abgänge entgegen, die Aktivitäten sind damit so gut wie abgeschlossen.

Vorwiegend offensive Zugänge

Sechs Spieler verließen bisher den Verein: Djuradj Dobrijevic kam nicht mehr aus Serbien zurück, Viktor Peric wechselte zu Zwentendorf und Vladimir Peska zu Pulkau. Ebenfalls nicht mehr im Kader stehen Yavor Yankov (Schrattenberg), Bajram Idrizi (Muckendorf) und Andreas Pikal (neuer Verein unbekannt).

Auf dem Trainerposten wurden die Verantwortlichen im Winter fündig, Karl Sladecek wird das Team ins Frühjahr führen, der Coach war zuletzt in Kirchberg tätig. Mit Benjamin Schwarz wurde ein neuer Tormann verpflichtet, der auch im Kader des First Vienna FC stand und zuletzt beim NAC und in der Futsal Liga tätig war.

Gleich drei Mittelfeldspieler wurden zusätzlich geholt, Bernd Tragschitz (Grafenwörth) ist ab jetzt nur mehr als Spieler tätig, Patrick Österreicher (Stockerau) und Gregor Weber (Krems) stehen zudem zur Verfügung.

Im Angriff wurde die bereits traditionelle Connection nach Brasilien wieder reaktiviert. Nach Vermittlung eines ehemaligen brasilianischen Spielers stehen die beiden Brasilianer Rafael Rodrigues Liria und Felipe Nunes Fernades Spadea ab jetzt im Kader, sie werden Ende Februar zur Mannschaft stoßen und den Sturm verstärken. Als weiteren Angriffsspieler holte Absdorf Richard Mayerhofer (zuletzt Leobendorf).

Klassenerhalt als kurzfristiges Ziel

Laut Absdorfs Sektionsleiter Mario Krumpöck sind die Transferaktivitäten für den Verein abgeschlossen, er legte sich bereits bei den Zielen für das Frühjahr fest: "Die Qualität ist durch die Neuzugänge natürlich gestiegen, diese Spieler können uns entscheidend dabei weiterhelfen, unser klares Ziel Klassenerhalt zu schaffen! Wir wollen so schnell wie möglich von unten weg und nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben, danach wollen wir auch wieder attraktiven Fußball bieten und die Mannschaft für die nächste Saison so gut wie möglich bei behalten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.