Gebietsliga Nord/Nordwest

Neusiedl/Zaya holt vier Spieler und will in die Top 5

SC Neusiedl/Zaya klassierte sich in der Herbstrunde der Gebietsliga Nord/Nordwest mit 20 Punkten an der 7. Stelle der Liga und verpasste damit den Sprung in die Top 5 der Meisterschaft um gerade einmal vier Zähler. Im Frühjahr will der Verein den Blick nach oben richten und den 5. Tabellenplatz holen. Für dieses Unterfangen war Neusiedl bereits am Transfermarkt aktiv, vier Spieler wurden inzwischen verpflichtet, um in der Offensive mehr Durchschlagskraft zu entwickeln.

Zwei tschechische Legionäre für die Offensive

Unter den Neuzugängen wurden zwei junge Spieler geholt, die den Kader des Tabellensiebenten verstärken sollen: Matthias Veit kommt aus der 2. Klasse vom SV Ebenthal, der 20jährige Allrounder kann sowohl in der Verteidigung, als auch im Mittelfeld eingesetzt werden. Für das Mittelfeld wurde zudem Stefan Swoboda verpflichtet, der 19jährige spielte zuletzt in der 2. Klasse bei Asparn/Zaya und war im Nachwuchs von Mistelbach.

Zwei Legionäre sollen die Offensive von Neusiedl/Zaya beleben: Marek Ondryas (27j.) kommt aus der 1. Klasse Süd von Hochwolkersdorf, er kann sowohl im offensiven Mittelfeld, als auch im Sturm eingesetzt werden. Ein weiterer Spieler aus Tschechien ist ebenfalls ein Offensivakteur: Tomas Ohnutek (24j.) spielte im Nachwuchs des 1. FC Slovacko und war in den letzten beiden Jahren in der tschechischen Landesliga tätig.

Die Zugänge wurden damit in Neusiedl fixiert, bis jetzt verließen zwei Spieler den Verein, Lukas Cerny und Dominik Schüller wechselten beide zu Hausbrunn.

Tabellenplatz 5 als Saisonziel

Am 18.1. startet bei Neusiedl/Zaya die offizielle Vorbereitung, in den nächsten Wochen soll laut Sektionsleiter Roland Hallas daran gearbeitet werden, "die vier Zugänge in die Mannschaft zu integrieren und die ideale Positionen zu finden. Die Defensive ist bei uns im Herbst gut gestanden, wir haben nur in der Offensive noch vermehrten Handlungsbedarf gesehen und haben die Transfers danach ausgerichtet. Zudem wollen wir unser Umschaltspiel von der Defensive in die Offensive verbessern." Der Verein will sich im Frühjahr weiter nach oben orientieren und strebt mit den Neuzugängen den 5. Tabellenplatz in der Abschlusstabelle an.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.