Gebietsliga Nord/Nordwest

SV Sierndorf stellt sich in der Offensive flexibler auf

SV Sierndorf findet sich während der Winterpause in den unteren Regionen der Gebietsliga Nord/Nordwest wieder. Nachdem das letzte Herbstspiel gegen Gablitz abgesagt wurde, liegt die Truppe von Trainer Martin Haselmayr mit einem Spiel weniger und 12 Punkten am 13. Platz der Liga. Der Verein wurde in der bisherigen Transferzeit aktiv, drei Zugänge stehen ebenso vielen Abgängen gegenüber. Mit 17 Treffer erzielte Sierndorf gemeinsam mit Prottes und Absdorf die wenigsten Treffer der Liga, in der Offensive will man im Frühjahr deshalb die Hebel ansetzen.

Drei Zu- und Abgänge

In der Offensive verstärkte sich der Tabellendreizehnte mit Jakob Trobollowitsch, der Stürmer war zuletzt für Ober-Grafendorf aufgelaufen und erzielte dabei in sechs Einsätzen einen Treffer. Von SC Mannswörth wurde Edin Butkovic verpflichtet, der Neuzugang kann im zentralen Mittelfeld oder auf der rechten Seite eingesetzt werden. Mit Michael Weiskirchner wurde zudem nach der Knieverletzung des Stammgoalies ein zusätzlicher Tormann unter Vertrag genommen, er stand zuletzt im Kader von Ruppersthal.

Drei Spieler stehen nicht mehr im Kader von Sierndorf, Ronald Schmid zog es zu SV Stockerau, Pavel Vrana wechselte zu Ligakonkurrenten Tulln und Daniel Moormann ging nach Heldenberg. Die Transferaktivitäten sind damit für Sierndorf so gut wie abgeschlossen, Trainer Martin Haselmayr ist mit den Transfers zufrieden.

Flexible Offensive

Am 18.1. startet die Vorbereitung in Sierndorf, beim Hallenturnier in Stockerau belegte das Team den 6. Platz. Trainer Martin Haselmayr war eigentlich mit dem Kader aus dem Herbst zufrieden, doch die Ausfälle wichtiger Spieler konnten immer schlechter verkraftet werden. Er hofft daher, dass die Neuzugänge für zusätzlichen Schwung im Team sorgen können: "Wir wollen in der Offensive wieder flexibler werden, werden in der Vorbereitung auch im taktischen Bereich arbeiten, möchten unseren Spielaufbau verbessern, sowie auch im Frühjahr weiter vorne attackieren."

Bei den Vorbereitungsspielen wurde auf eine bunte Mischung aus Gegnern unterschiedlicher Klassen achtgegeben, unter anderem trifft Sierndorf auch auf die starke 2. Landesliga Ost Mannschaft Stripfing, sowie Simmering und WAF Brigittenau. Mitte März startet die Mannschaft schließlich in die Rückrunde, zum Auftakt ist die Truppe von Martin Haselmayr beim Tabellenführer Lassee zu Gast.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.