Gebietsliga Nord/Nordwest

Gablitz geht mit neuem Trainer Juanito Palla und 9 Zugängen ins Frühjahr

SV Gablitz überwinterte nach der Hinrunde mit einem Spiel weniger und 19 Zählern an der 8. Stelle der Gebietsliga Nord/Nordwest. Mit Juanito Palla übernahm ein neuer Trainer seit Montag das Kommando über das Team, gleich neun Zugänge, überwiegend aus dem Nachlass des SC Mauerbach, konnte er dabei begrüßen. In der Vorbereitung werden die Verantwortlichen des Vereins darauf achten, dass die Zugänge mit dem Kader zusammenwachsen, zudem wird der 5. Platz in der Abschlusstabelle angestrebt.

Neun Zu- und vier Abgänge

Am 11.1 startete die Vorbereitung in Gablitz, Neo-Trainer Juanito Palla leitete die erste Einheit und konnte dabei eine große Anzahl an neuen Spielern präsentieren. Acht Akteure wechselten direkt vom SC Mauerbach: Tormann Bernhard Neuhauser und die zentralen Mittelfeldspieler Herbert Neuhauser, Maximilian Messerklinger und Raphael Wieselmayer. Weiters stehen die Außenbahnspieler Valentin Payerl und Manuel Becvar neu im Kader, Felix Greul kann im defensiven Mittelfeld oder in der Verteidigung an den Seiten eingesetzt werden.

Zwei Stürmer bereichern die offensiven Bemühungen im Frühjahr: Peter Bannauer wechselte ebenfalls von SC Mauerbach und Dragisa Marisavljevic stand zuletzt im Kader von Schwechat 1b. Vier Spieler haben inzwischen den Verein verlassen: Bernhardt Leinfellner ging zu Zwentendorf, Irakli Avaliani schnürt seine Fußballschuhe im Frühjahr für den SV Pressbaum. Benedikt Dienstl und Vinzenz Jager spielen auch nicht mehr für Gablitz, die neuen Vereine sind noch unbekannt.

Die Transferaktivitäten sind damit laut Trainer Juanito Palla abgeschlossen, es wird nur mehr nach einem CO-Trainer gesucht.

"Ziel: 5. Platz"

Juanito Palla zählt im Gespräch mit ligaportal.at mehrere Ziele für die Vorbereitung und die Rückrunde auf: "Wir wollen neben den Zugängen auch Akteure aus der starken U23 hochziehen, das erste Ziel wird daher, dass die Mannschaft zusammenfindet und alle integriert werden. Wir wollen im Frühjahr mit dem Abstieg nichts zu tun haben und orientieren uns mit dem neuen Kader nach oben. Für den Meistertitel ist der Zug wohl abgefahren, aber wir wollen den 5. Platz erreichen!"

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.