Gebietsliga Nord/Nordwest

Enzersfeld bringt sich selbst um die Früchte der Arbeit

Mit prottes scenzersfeld-w sczwei Mann weniger hält der SC Enzersfeld auswärts gegen Prottes lange Zeit das 0:0. In der Schlussphase gelingen der Flicker-Elf aber noch drei Treffer. Kaiser, Gary und Schwarzecker sorgen dafür, dass Prottes weiterhin dem Tabellenführer aus Laa an den Fersen bleibt.

Die Gäste aus Enzersfeld gingen sehr defensiv eingestellt in das Spiel. Prottes erwischte einen guten Start und traf nach acht Minuten durch Gary nur die Latte. Bei seinem Kopfball wäre Torhüter Lukas Haindl wohl geschlagen gewesen. Nach einer halben Stunde holte sich Jaroslav Svozil die gelb-rote Karte ab. Enzersfeld fokussierte sich noch mehr auf die Defensive, ließ auch nur wenige Chancen zu. "Wir haben das Spiel kontrolliert, uns aber kaum Chancen heraus gearbeitet. Es war zu wenig Bewegung im Spiel", so Prottes-Trainer Peter Flicker.

Pettke schwächt seine Mannschaft nochmals

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel der Hausherren etwas flexibler, vor allem nach dem zweiten Ausschluss für Peter Pettke war Enzersfeld nur noch um den eigenen 16er zu finden. "Wir haben nie die Ruhe verloren und sind am Schluss dafür belohnt worden." Nach einer Gary-Flanke nickte Thomas Kaiser in der 77. Minute zum 1:0 ein. Damit war der Bann gebrochen. Enzersfeld musste nun etwas fürs Spiel beitragen.

Gary nutzte den Platz, zog von außen zur Mitte und schlenzte den Ball ins lange Eck - 2:0. Kurz darauf hatten die Gäste die einzige Möglichkeit im Spiel, doch ein Kopfball ging knapp über das Tor. Harald Schwarzecker erhöhte in der Schlussminute noch auf 3:0, nachdem er von Martin Schaden ideal freigespielt wurde.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.