Spielberichte

Langenlebarn weiter auf Erfolgskurs

Der SV Langenlebarn musste am Ostermontag zur TSU Obergänserndorf, dem Spitzenreiter der Gebietsliga Nord/Nordwest. Nach den Siegen von Obritz und Korneuburg standen die Gäste im Abstiegskampf ein wenig unter Druck, konnten diesem aber standhalten und einen beachtlichen 2:0 Sieg gegen die Elf von Spielertrainer Michael Wagner feiern. Die Helden des Tages waren Torhüter Adnan Arnautovic, der seinem Team mit einigen Glanzparaden die Null hielt, und Stürmer Günter Eder, der an beiden Treffern beteiligt war.

 

Die Mannschaft aus Langenlebarn konnte von der ersten Minute an mit dem starken Gegner mithalten und hatte in der Anfangsphase durch eine Reihe von Eckbällen die ersten Chancen auf den Führungstreffer. „Wir waren vom Start weg ebenbürtig und hätten mit ein wenig Glück schon früh in Führung gehen können“, so die Analyse von Trainer Peter Obritzberger. Im Verlauf der ersten Hälfte zeigte aber auch Obergänserndorf, welch hohe Qualität in ihrem Team steckt und scheiterte nach zwei schönen Konteraktionen nur am starken Goalie Adnan Arnautovic. Zuerst parierte er einen Volleyschuss, danach blieb er auch in einer Eins gegen Eins Situation der Gewinner. Somit endeten die ersten 45 Minuten mit einem torlosen Remis.

Eder zur Zeit in Hochform

Nach dem Seitenwechsel wurden die Wetterverhältnisse besser und die Gastgeber drückten auf den ersten Treffer. Die beste Gelegenheit hatte der eingewechselte Lukas Fürhauser, der aber wie seine Kollegen am gegnerischen Schlussmann scheiterte. „In dieser Phase haben wir mit Haut und Haar verteidigt“, so Obritzberger. Die Hausherren wollten nun die Entscheidung erzwingen, kassierten eine Viertelstunde vor Schluss aber das 0:1: Manuel Müller brachte die Kugel von der rechten Seite in die Mitte, wo Günter Eder lauerte und per Kopf die Führung bejubeln konnte. Durch den Rückstand warf Obergänserndorf in den Schlussminuten alles nach vorne und öffnete den Tullnerfeldern Räume, die diese mit einem tollen Gegenstoß ausnützten. Der in Hochform agierende Günter Eder marschierte auf der linken Seite und bediente diesmal Manuel Müller, der ohne Probleme ins Tor einschoss. „Das war ein perfekter Konter von uns. Obergänserndorf hat ihre Chancen nicht genützt, wir unsere schon, das hat heute den Ausschlag gegeben“, freute sich Obritzberger über die drei wichtigen Punkte im Abstiegskampf. Damit sind die Tullnerfelder nach den bisherigen vier Spieltagen die beste Rückrundenmannschaft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.