Spielberichte

Laa schickt Spillern mit Fünferpack nach Hause

Das einzige Spiel am Ostersonntag in der Gebietsliga Nord/Nordwest bestritten die Mannschaften des SC Laa/Thaya und des SV Spillern. Beide Teams konnten in der Rückrunde erst einen Zähler holen, wobei die Hausherren drei gute Leistungen zeigten, die Tore aber nicht machten. Dies sollte sich nach einigen Umstellungen an diesem Tag ändern. Laa gewann das Spiel schlussendlich klar und deutlich mit 5:0 und überholte Spillern, die noch dazu zwei Ausschlüsse kassierten.

 

„Wir konnten heute nicht aus dem Vollen schöpfen. Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht, auf eine Dreierkette umgestellt und zwei Stürmer aufgeboten“, so Josef Gottwald, Sektionsleiter der Heimischen. Und diese Veränderung sollte sich bereits nach nur vier gespielten Minuten das erste Mal bezahlt machen: Fabian Weis, einer der zwei neuen Stürmer, kam im Sechzehner zum Abschluss und verwertete eiskalt. Nach gut zwanzig Minuten konnte Weis erneut jubeln und seinen Doppelpack fixieren: Nach einem Corner stieg er am höchsten und versenkte den Ball per Kopf in den Maschen. Spillern war im ersten Durchgang nicht wirklich in der Partie vorhanden und musste kurz vor dem Seitenwechsel sogar noch den dritten Gegentreffer hinnehmen. Wieder war Fabian Weis maßgeblich beteiligt, nachdem sein Freistoß von der Innenstange zurücksprang und bei Sturmpartner Daniel Maurer landete, der den Nachschuss versenkte.

Zwei Ausschlüsse gegen Spillern

Die Gäste konnten in den zweiten 45 Minuten noch zwei Halbchancen kreieren, erhielten nach rund 70 Minuten aber den nächsten Rückschlag. Der eingewechselte Adis Barucija wurde schön freigespielt und umkurvte Schlussmann Patrick Purtscher, der diesen noch von den Beinen holte. Elfmeter und die rote Karte waren die Folge. Den Strafstoß verwertete Andreas Sulz. Barucija sorgte wenige Minuten vor dem Ende mit einem Solo, bei dem er die komplette Defensive der Gäste aussteigen ließ, für das 5:0 und den Schlusspunkt. Kurz vor dem Abpfiff sah Spillerns Ronald Schmid noch den roten Karton. „Die Jungs haben heute tollen Einsatz gezeigt, der Sieg geht in dieser Höhe in Ordnung“, freute sich Gottwald.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.