Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Amaliendorf mit Schützenfest!

amaliendorf-aalfang scaltenwoerth uscAuch der SC Amaliendorf meldet sich im Titelkampf zurück. Die Gastgeber zeigten keinerlei Gastfreundschaft und so zogen diese mit sieben Treffern über die Altenwörther her. Somit zeigte Amaliendorf, was das Team wirklich kann. Zur Pause sah es nach einem knappen Ergebnis aus, nach dem Seitenwechsel konnten jedoch weitere, wichtige Treffer erzielt werden!

Kaum Möglichkeiten ließ die wieder erstarkte Amaliendorfer Defensive zu. Weiters war der Topstürmer der Gäste, Buchinger, nicht mit von der Partie und dies bereitete den Altenwörthern nur wenige Tormöglichkeiten. Nach einer schwachen halben Stunde fasste sich Hans Ebner einmal ein Herz. Dieser versuchte es aus 40 Metern doch der Ball ging einige Zentimeter über den Kasten Bei dieser Aktion wäre selbst Keeper Macho schon geschlagen gewesen. Nur zwei Minuten darauf fiel auch das erste und einzige Tor in der ersten Halzeit. Arthur Rosenauer sorgte für die längst verdiente Führung. Der Amaliendorfer Akteur zeigte in diesem Spiel sein ganzes Können. Nachdem sich der Spieler zuerst alleine durchgekämpft hatte, zirkelte dieser den Ball ins lange Eck am Torwart vorbei. Somit ging es mit einer kleinen Pausenführung für Amaliendorf in die Kabinen zurück.

Torspektakel beginnt nach dem Seitenwechsel!

Erst im zweiten Durchgang zeigte der Titelfavorit so richtig auf. Bartejs staubte zuerst nach einem schönen Volleyschuss eines Teamkollegen zum 2:0 ab. Kurz darauf war es wieder der selbe Akteur, der den dritten Treffer seines Teams fixierte.  Spätestens nach diesem Treffer war die Partie entschieden. Die Amaliendorfer hatten jedoch noch lange nicht genug. Nach einem Elfmeter von Bartejs durften die Zuseher über das 4:0 jubeln. Im weiteren Spielverlauf folgten die Treffer Fünf Sechs und Sieben. Diese erzielte allesamt der Spieler mit der Nummer 20 auf Seiten der Amaliendorfer. Eine herausragende Leistung dieses Akteurs. Mit sechs Treffern in einer Halbzeit wurde somit ein neuer Rekord in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel aufgestellt!

Michael Pichler, Sektionsleiter des SC Amaliendorf, zum Spiel:  

Uns ist aus jeder Möglichkeit ein Tor gelungen.Nach dem 3:0 fiel das Altenwörther Team auseinander obwohl diese unbedingt einen Punkt wollten!

Mehr Spielberichte aus der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.