Gebietsliga Nordwest/Waldviertel

Sieghartskirchen vermiest Kirchberg den Beginn des Wochenendes

Alles kirchberg wagram uscsieghartskirchen uscwar für Kirchberg angerichtet. Ein Sieg über Sieghartskirchen hätte die Tabellenführung bedeutet. Doch im Nachtragsspiel erwies sich die Gästeelf als spielerisch gut, nahm die Zweikämpfe besser an und siegte verdient mit 1:0. Nenad Tomic war für den einzigen Treffer der Partie vor geringer Zuschauerkulisse verantwortlich.

Sieghartskirchen ging von der ersten Minute an aggressiv in die Zweikämpfe, ließ den Kirchbergern nicht viel Platz. "Wir haben die taktischen Vorgaben nicht umgesetzt und sind kaum zu Chancen gekommen", so Kirchberg Trainer Bernhard Lill, der die spielerische Qualität des Gegners hervorhob. Nach 20 Minuten sollte sich das Engagement der Gäste belohnt machen. Ein Schuss von Nenad Tomic fand den Weg ins Netz. Torhüter Hans Peter Pressler stand zunächst am falschen Fuß, dann rutschte er auch noch weg und schon stand es 1:0.

Ausschluss hilft Sieghartskirchen weiter

Bis zur Pause konnte Kirchberg nicht zulegen. Auch in Halbzeit zwei verwaltete Sieghartskirchen den Vorsprung ohne große Mühe, kam sogar weiterhin zu den besseren Möglichkeiten. Kirchbergs Manuel Lill sah zu allem Überfluss nach einer Stunde die gelb-rote Karte. Danach spielte Sieghartskirchen die Zeit ganz locker herunter. Auch die Schlussoffensive der Gastgeber blieb aufgrund der Unterzahl harmlos. Kirchberg verlor durch die Niederlage die Tabellenführung. Trainer Lill zeigt sich aber kämpferisch. "Die Woche ist nicht gut für uns gelaufen. Am Wochenende sollte es gegen Groß Gerungs aber wieder besser klappen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.