Spielberichte

Weißenkirchen bezwingt den SCU Kottes

SCU Kottes
SC Weißenkirchen

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Über 350 Zuschauer kamen am Samstag in die Franz-Grill-Arena nach Kottes und wollten sich das Duell mit dem SC Weißenkirchen nicht entgehen lassen. Der SC Weißenkirchen erreichte einen 4:2-Erfolg beim SCU Renz Kottes. Im Hinspiel hatte der SCU Kottes bei Weißenkirchen einen 3:1-Sieg eingefahren.

Zunächst kamen die Gastgeber nach wenigen Sekunden gefährlich vor das gegnerische Tor. Der SC Weißenkirchen geriet schon in der ersten Minute in Rückstand, als Clemens Höllerschmid das schnelle 1:0 für den SCU Renz Kottes erzielte.

Und die Heimmannschaft mit dem Blitzstart, die Gäste sind noch nicht 100% da und werden gleich von den Männern in Rot geschockt, im Gegenzug die Gäste ebenfalls mit der ersten Chance, Binar verpasst jedoch knapp.

Roman Mählichinho, Ticker-Reporter

Für das erste Tor von Weißenkirchen war David Plametzberger verantwortlich, der in der 21. Minute das 1:1 besorgte. Vor dem Seitenwechsel sorgte Stefan Gruber mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den SCU Kottes. Die Pausenführung des SC Weißenkirchen fiel knapp aus.

Hasengst macht den Deckel drauf

In der 54. Minute erhöhte Vojtech Pazdera mit einem Flachschuss ins Eck auf 3:1 für die Gäste. David Rester verkürzte für den SCU Renz Kottes später in der 67. Minute auf 2:3.

Tor, Toor, Tooor für SCU Renz Kottes zum 2:3 Nr. 9 Rester, nach einem kurz gespielten Freistoß packt Rester den Hammer aus, noch einmal abgefälscht landet der Ball schlussendlich im Netz.

Roman Mählichinho, Ticker-Reporter

Weißenkirchen baute die Führung in der Nachspielzeit aus, als Mattias Hasengst in der 91. Minute traf. Zum Schluss feierte der SC Weißenkirchen einen dreifachen Punktgewinn gegen den SCU Kottes.

Nach 19 absolvierten Begegnungen nimmt der SCU Renz Kottes den dritten Platz in der Tabelle ein. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte der SCU Kottes deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist die Heimmannschaft in diesem Ranking auf.

Durch den Erfolg verbesserte sich Weißenkirchen im Klassement auf Platz zwei. Der SC Weißenkirchen erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher neun Siege ein.

Der SCU Renz Kottes stellt sich am Samstag (16:30 Uhr) beim USV Raabs/Thaya vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt Weißenkirchen den USC Grafenwörth.

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: SCU Renz Kottes – SC Weißenkirchen, 2:4 (1:2)

  • 91
    Mattias Hasengst 2:4
  • 67
    David Rester 2:3
  • 54
    Vojtech Pazdera 1:3
  • 43
    Stefan Gruber 1:2
  • 21
    David Plametzberger 1:1
  • 1
    Clemens Höllerschmid 1:0

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.