Spielberichte

Rehberg bleibt an der Tabellenspitze

Während die Kremstaler in der Tabelle der Gebietsliga Nordwest Waldviertel mit der Grafenwörther Siegesserie locker mithielten, büßte der SC Guntersdorf im direkten Duell Punkte ein. Der SV Rehberg bleibt weiter ungeschlagen und eilt kontinuierlich von Sieg zu Sieg. Die Gastmannschaft war über die gesamte Spielzeit unterlegen und konnte nach der Pause nur kurz den Eindruck erwecken, mitzuhalten. Schlussendlich setzte sich die Heimmannschaft aber deutlich mit 4:1 durch.

Tabellenführer spielt derzeit in eigener Liga

Rehberg startete gewohnt agil ins Spiel und scheiterte bereits in der 2. Minute mit einer Torchance am Guntersdorfer Schlussmann Gregor Klingenbrunner der sich mit einem extremen Reflex auszeichnen konnte. Zwei Minuten später sah der Schiedsrichter ein Handspiel von Georg Kurzweil und nach Rücksprache mit dem Assistenten sah dieser den Ort des Geschehens im 16er. Den fälligen Elfmeter verwertete Martin Krammer sicher.

Die Heimmannschaft spielten immer wieder schnelle Angriffe, vor allem über die löchrige rechte Seite und kam so zu zahlreichen Torchancen. Die Gäste mit Fehlpassorgien und Ballverlusten waren dahingegen komplett von der Rolle. Gleich fünf Spieler fanden sich auf neuen Position und fanden sich damit überhaupt nicht zurecht.

In der 18. Minute eröffnete wiederum ein katastrophaler Fehlpass im Mittelfeld der Gäste einen Rehberger Angriff, welcher schnell vorgetragen wurde. Guntersdorf war wie so oft in diesem Spiel unsortiert und ohne Zuordnung und Rehbergs Goalgetter Bakir Duran konnte sicher auf 2:0 erhöhen. In der Folge spielte der Tabellenführer immer wieder schnelle Angriffe und kam so zu weiteren guten Einschussmöglichkeiten, die Gäste wirkten hingegen konzeptlos und machten dem Gegner das Spiel leicht. Guntersdorfs Obmann Franz Kurzweil resümiert die Niederlage nüchtern :„Eine mehr als verdiente Niederlage, da m an mit solch einem Auftritt einfach nichts gewinnen kann“!

Guntersdorf muss gegnerische Überlegenheit anerkennen

Zur Pause stellte Guntersdorf die Mannschaft um und fand so prompt nach Wiedereröffnung ins Spiel zurück. Patrick Metz erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2 und ließ seine Mannschaftskollegen kurz hoffen. Der Guntersdorfer Youngster Georg Kurzweil hatte alleine vorm gegenerischen Tor den Ausgleich am Fuß, scheiterte aber an seinen Nerven. Besser und effizienter agierte hingegen Rehberg. In Minute 58 wurden die Gäste durch einen schnellen Angriff wie eine Schülermannschaft vorgeführt und abermals war Bakir Duran zur Stelle um den Zweitore Vorsprung wieder herzustellen.

"Symptomatisch für die derzeitige Verfassung unserer Mannschaft, war ein Torwartfehler in Minute 80, der zum 4:1 führte", war Obmann Kurzweil mit der gesamten Teamleistung in diesem Spiel unglücklich. Den Schlusspunkt aus Sicht der Rehberger hatte Christoph Zeilinger gesetzt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.