Spielberichte

St. Martin sichert sich drei Punkte gegen Kirchberg

Der SC St. Martin konnte sich in der Gebietsliga Nordwest Waldviertel in einer hart umkämpften Partie gegen den USC Kirchberg am Wagram letztlich sicher mit 3:1 durchsetzen. Die Heimmannschaft bleibt damit im Mittelfeld der Tabelle, während die Wagramer nach dem kurzen Hoffnungsschimmer in der letzten Runde mit dieser Niederlage wieder auf den Boden der Realität zurückgeholt werden. Knapp 200 Zuseher verfolgten die spannende Partie vor Ort.

Starke erste Halbzeit der Gastgeber

Sowohl St. Martin als auch Kirchberg waren defensiv gut eingestellt. Die Gastgeber kamen besser in die Partie und gingen durch Daniel Gattringer in der 16. Minute mit 1:0 in Führung. Bei diesem Spielstand brachten des die Gäste zustande bei einem einzigen Angriff den Ball viermal im gegnerischen Tor unterzubringen. Davon profitierten die Heimischen die noch vor der Halbzeitpause durch Peter Pruzinec auf 2:0 erhöhen konnten. "Aufgrund der zahlreichen Ausfälle freue ich mich besonders über den heutigen Erfolg", verwies St. Martins Sektionsleiter Klaus Peter Kirschbaum auf die neu formierte Mannschaft.

St. Martin bringt den Sieg sicher nach Hause

Die Heimmannschaft kam abermals besser aus der Kabine und konnte unmittelbar nach Wiederankick den dritten Treffer erzielen. Nach einem langen Ball über die rechte Seite folgte ein schöner Pass auf den stark spielenden Gattringer, der in der 47. Minute mit einem platzierten Schuss ins lange Eck auf 3:0 stellte.

Im Gegenzug kam prompt Kirchberg doch noch zu einem Tor. Nikolaus Vogl erzielte in der 49. Minute den Anschlusstreffer zum 3:1 und bediente sich dabei der Mithilfe der gegnerischen Hintermannschaft, bevor er St. Martins Schlussmann bezwang. Die Heimmannschaft wirkte zu diesem Zeitpunkt beflügelt von der komfortablen Führung etwas zu zaghaft. Dieser zwischenzeitliche Rückschlag brachte ein wenig Unruh ein die Mannschaft der Gastgeber. Dennoch konnte Kirchberg in weiterer Folge keine nennenswerte Torchance mehr herausspielen und hatte somit keine Chance mehr noch näher heranzukommen. "Das war heute ein wichtiger Sieg für die Mannschaft und wir sind natürlich voll zufrieden mit den drei Punkten", fand Sektionsleiter Klaus Peter Kirschbaum naturgemäß keinen Grund zu klagen. Der Ausblick für die Wagramer ist angesichts des bevorstehenden Duells mit dem USC Grafenwörth in der nächsten Spielrunde kein besonders rosiger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.