Spielberichte

Horn Amateure geben mit Profiverstärkung drei Tore Führung aus der Hand

Auf dem kleinen Fußballplatz in Echsebnach waren in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel  an diesem Wochenende die SV Horn Amateure beim SC Hartl Haus zu Gast. Die Gäste aus dem Waldviertel bekamen wieder Unterstützung aus der Profimannschaft und so waren Sakaki, Arai, Kawanaka, Edokpolor und Milosevic in der Startelf der Gebietsligamannschaft. Die Gäste konnten auch prompt mit 0:3 in Front gehen, lediglich der Anschlusstreffer gelang den Hausherren noch im ersten Spielabschnitt. Im zweiten Durchgang erzielten sie das 2:3, anschließend verloren die Horner Schlussmann Kronsteiner und am Ende gelang den "Echsen" auch noch der Ausgleich. Jetzt Trainingslager buchen!


Profis bringen Horn in Front

Rund 110 Zuseher sahen an diesem Wochenende das Spiel des SC Hartl Haus gegen die SV Horn Amateure in Echsenbach. Die Gäste aus Horn hatten mit Sakaki, Arai, Kawanak, Edokpolor und Milosevic gleich fünf Spieler aus dem Kader der Profimannschaft in deren Startaufstellung. Von der ersten Minute an konnten die Gäste aus dem Waldviertel ein schnelles Spiel aufziehen und dafür wurden sie nach nur sechs Minuten bereits belohnt, den Sakaki erzielte das 0:1. Nur sieben Minuten später durfte der Japaner erneut jubeln, denn in Minute dreizehn legte er das 0:2 nach. In der 35. Minute durfte sich dann auch Milosevic in die Schützenliste eintragen, denn per Freistoß netzte er zum 0:3 ein. Der Mittelfeldakteur der Horner motivierte die junge Truppe immer wieder aufs Neue und außerdem feierte der SVH-Profi an diesem Spieltag sein Comeback. Nur drei Minuten nach dem dritten Horner Tor gelang den "Echsen" der Anschlusstreffer, denn in Minute 38 sorgte Straka für den 1:3 Pausenstand. 

Horn verliert Schlussmann und Führung

Nach dem Pausenstand von 1:3 kamen die Hausherren besser aus der Kabine zurück aufs Spielfeld. Nur sechs Minuten nach dem Wiederankick netzten sie bereits zum 2:3 ein und Schenk durfte sich als Torschütze feiern lassen, auch wenn sein Schuss abgefälscht wurde. Nur vier Minuten später wurde SVH-Schlussmann Kronsteiner mit der "Ampelkarte" des Feldes verwiesen. Milosevic musste für einen neuen Schlussmann Platz machen. Nur acht Minuten nach dem Ausschluss der 3:3 Ausgleichstreffer für die "Echsen" und erneut konnte sich Schenk als Torschütze feiern lassen. In der Schlussphase hatten beide Teams noch die Möglichkeit einen weiteren Treffer für die Entscheidung zu erzielen am Ende blieb es aber bei der Punkteteilung und dem 3:3 Remis. 

Stimmen zum Spiel:

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.