Spielberichte

SC Traismauer überrascht gegen den USC Grafenwörth

SC Traismauer
USC Grafenwörth

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: Obwohl der USC Grafenwörth auf dem Papier der klare Favorit war, musste der Gast gegen den SC Traismauer vor etwa 100 Besuchern eine überraschende 2:3-Pleite einstecken. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten von Grafenwörth. Doch die Erwartungen erfüllten sich nicht. Der USC Grafenwörth hatte im Hinspiel an der eigenen Vormachtstellung keinerlei Zweifel aufkommen lassen und sich klar mit 5:1 durchgesetzt.

Der Favorit begann erwartungsgemäß. Giovanni Kotchev brachte sein Team in der 15. Minute nach vorn. Zur Pause hatte der USC Grafenwörth eine hauchdünne Führung inne. Doch nach der Pause drehte das Tabellenschlusslicht auf. Eric Willer schoss für Traismauer in der 53. Minute das erste Tor. Traismauer drehte die Partie sogar. Für das 2:1 des Tabellenletzten zeichnete Besar Saliji verantwortlich (60.). Grafenwörth musste sich steigern, um weiterhin im Titelkampf mitzureden. Das gelang zunächst denn das 2:2 von Grafenwörth bejubelte Martin Steiner (80.). Doch den Heimischen gelang überraschend der Lucky Punch. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Saliji den entscheidenden Führungstreffer für den SC Forstinger Traismauer erzielte (90.). Schließlich sprang für den Gastgeber gegen den USC Grafenwörth ein Dreier heraus.

Traismauer schöpft wieder Hoffnung

Mit 62 Toren fing sich der SC Traismauer die meisten Gegentore in der Gebietsliga Nordwest/Waldviertel ein. Fünf Siege, zwei Remis und 14 Niederlagen hat Traismauer momentan auf dem Konto. Nach sechs sieglosen Spielen ist der SC Forstinger Traismauer wieder in der Erfolgsspur.

Der Patzer des USC Grafenwörth zog im Klassement keine Folgen nach sich. Erfolgsgarant von Grafenwörth ist die funktionierende Offensivabteilung, die mit 57 Treffern den Liga-Bestwert aufzeigt. Der USC Grafenwörth verbuchte insgesamt zwölf Siege, ein Remis und acht Niederlagen.

Der SC Traismauer tritt kommenden Donnerstag, um 16:30 Uhr, beim USV Groß Gerungs an. Einen Tag später empfängt der USC Grafenwörth die SG Großweikersdorf/Wiesendorf.

Gebietsliga Nordwest/Waldviertel: SC Forstinger Traismauer – USC Grafenwörth, 3:2 (0:1)

  • 90
    Besar Saliji 3:2
  • 80
    Martin Steiner 2:2
  • 60
    Besar Saliji 2:1
  • 53
    Eric Willer 1:1
  • 15
    Giovanni Kotchev 0:1

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.