Gebietsliga Süd/Südost

Schwarzenbach dreht Spiel in Sollenau - 1:2

sollenau scschwarzenbach scDer SC Sollenau II war im Spiel gegen Schwarzenbach sehr gut auf den Gegner eingestellt, zeigte einige gute Akzente und ließ die Gäste kaum ins Spiel kommen. Trotz einer Halbzeitführung musste man nach dem Ausgleich auch noch wenige Minuten vor Schluss einen zweiten Gegentreffer hinnehmen - Schwarzenbach drehte das Spiel und fährt einen 1:2 Auswärtssieg ein.

Kaum Torchancen auf beiden Seiten

Die erste Halbzeit verlief ziemlich Chancenarm auf beiden Seiten.
Die Hausherren aus Sollenau waren auf den Gegner gut eingestellt, standen tief und lauerten auf ihre Konterchancen, wodurch die Gäste aus Schwarzenbach keine Mittel fanden gefährlich in den Strafraum der Hausherren zu kommen. Die Sollenauer zeigten zwar gute Konteransätze, allerdings fehlte meist der letzendlich entscheidende Pass.

In der 36. Minute gelang es den Hausherren jedoch durch eine Standardsituation in Führung zu gehen.
Bei einem hohen Freistoss in den Strafraum stand der mitaufgerückte Abwehrchef Rene Prudic goldrichtig und drückte den Ball per Kopf über die Linie - 1:0 für Sollenau.

Kurz vor der Halbzeit fanden auch die Gäste ihre bis dahin beste Torchance vor - Sollenau Schlussmann Verlickovic konnte sich beim Schuss von Danijel Vurm jedoch auszeichnen, wodurch die Hausherren die 1:0 Halbzeitführung mit in die Pause nehmen konnten.

Schwarzenbach dreht das Spiel

In der zweiten Hälfte kam die Radosits-Elf besser ins Spiel und Vurm erzielte in der 53. Minute nach einem Lochpass von Roland Sebesta den Ausgleichstreffer.

Danach entwickelte sich ein offenes ausgeglichenes Spiel, jedoch ohne wirkliche Tormöglichkeiten auf beiden Seiten, ehe in der 82. Minute erneut Danijel Vurm einen Fehler im Spielaufbau der Sollenau-Abwehr nutzte und zum 1:2 Siegtreffer für den SC Schwarzenbach einnetzte.

Sollenau steht damit in der Rückrunde der Gebietsliga Süd/Südost weiterhin ohne einen Sieg da.

 

Robert Weinstabl (Individualtrainer SC Sollenau): "Wir spielen zwar "brav" und waren bislang in keinem unserer fünf Frühjahrsspiele die schlechtere Mannschaft, aber "brav" spielen alleine reicht nicht um in der Gebietsliga Spiele zu gewinnen. Alleine das zweite Gegentor heute ist prädestiniert für unseren bisherigen Rückrundenverlauf, doch die Jungs arbeiten gut und hart im Training, deshalb bin ich mir sicher, dass wir aus dieser schwierigen Situation herauskommen, denn spielerisch brauchen wir uns vor keinem Gegner in dieser Liga zu verstecken."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.